Lebst du in einem FSME-Risikogebiet und bist du dagegen geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja, bin geimpft 43%
nein und nicht geimpft 35%
nein, aber trotzdem geimpft 13%
ja, bin aber nicht geimpft 9%

8 Antworten

ja, bin geimpft

Ich bin schon seit Jahren geimpft und mache auch die Auffrischungen alle 3 Jahre.
Zeckenbisse hatte ich schon einige.
An meinem Arbeitsort gab es auch einen Fall von Meningitis aufgrund von Zeckenbiss.

nein, aber trotzdem geimpft

Nein, aber trotzdem geimpft, da ich im Sommer in ein Risikogebiet (Baltikum) reise.

Die FSME--Erreger werden im Gegensatz zu Borrelien sofort nach dem Stich übertragen, da sie sich im Speichel der Zecke befinden. Borrelien befinden sich im Darm und werden erst nach mehreren Stunden bis zwei Tagen übertragen, bis dahin habe ich die Zecke entdeckt und entfernt. Bei FSME reicht das nicht, daher bin ich geimpft.

nein und nicht geimpft

Ich lasse mich generell nicht impfen, weil in Impfstoffe viele schädliche Substanzen sind und das Risiko, auch wenn man ungeimpft ist, zu erkranken sehr gering ist.

Schrottifix
Fragesteller

ooooooch, Hase!

so wird das leider nichts mit uns beiden!

Schrottifix
Fragesteller
@mulano

Impfgegener und Veganer...

Schatzi, du machst mich fertig...

meine Katze lasse ich jedenfalls impfen und ihre Impfung hat mich dazu veranlasst mich selber gegen schwere Erkrankungen impfen zu lassen z.B. gegen Tetanus

Schrottifix
Fragesteller
@mulano

bitte alle Quellen nur in Textform

Videos schaue ich mir in der Regel nicht an

mulano  29.05.2019, 14:58
@Schrottifix

Warum nicht? Video hat nur 12 Minuten. Unter dem Video sind die Quelltexte verlinkt.

Schrottifix
Fragesteller
@mulano

ich hab es nur halb gesehen, weil mir der Sprecher mit seinem teilweise übertriebenen und süffisanten Ton auf den Keks geht

für die Tetanusimpfung habe ich mich entschieden, weil ich mir eine Katze zugelegt habe, die aus Versehen kratzen und beißen kann und so Bakterien tief unter die Haut kommen können (eine Vorsichtsmaßnahme so wie alle Impfungen)

Schrottifix
Fragesteller
@mulano

nö, wozu?

ich habe mich impfen lassen und ich sehe keinen Grund das in Zukunft zu unterlassen

die unschönen Zusatzstoffe bei Impfungen sind nur in sehr geringen Dosen enthalten und die Impfung findet ja nur sehr selten statt

ja, bin geimpft

ziehe regelmäßig von Haustieren Zeggen raus.

Die Zeggen kommen dann in mit Deckel verschlossenes Glas.

Dabei können sie sich noch mal richtig vollsaugen ... mit Terpentin :-))

ja, bin geimpft

Nachdem vor Jahren eine Arbeitskollegin an den Folgen von FSME gestorben ist.