Sollte man sich das vierte Mal impfen lassen, oder lieber auf den omikron Impfstoff warten?

5 Antworten

Ich halte das nicht mehr für sinnvoll. Die aktuellen Impfungen wirken einfach nicht gut genug gegen Omikron.

Eine vierte Impfung halte ich nicht für angemessen. Sie wird wohl nicht schaden, aber sie wird auch nur stark bedingt nützen.

Würde es einen hochwirksamen Impfschutz gegen die Omikron-Variante geben, würde ich diese neue Impfung unbedingt empfehlen.

In Abwesenheit eines solchen Impfstoffs denke ich, dass drei Impfungen reichen und der Booster-Status passt.

Wenn der Booster erst 2 Monate zurückliegt, kann man sich erst mal entspannt zurücklehnen. Die Empfehlung ist noch nicht mal final abgestimmt oder veröffentlicht.

Gehörst Du zu einer besonders vulnerablen Gruppe?

lt. eilmeldung hat die stiko grünes licht für novawax gegeben! wie und ob es gut wirksam ist...werden die nächsten monate zeigen!

Meines Wissens hat die STIKO das heute nicht entschieden, sondern bereitet eine Empfehlung vor. Ich lasse mich impfen, wenn es für mich notwendig ist. Das kläre ich mit meinem Arzt ab.

Kann nicht verstehen wie man sich 4 mal impfen lassen will das kann nicht gut sein für den Körper.

germanils  03.02.2022, 11:01

Weil Du offensichtlich nicht verstehst wie Impfstoffe funktionieren.

GeneralPatton  03.02.2022, 11:05
das kann nicht gut sein für den Körper.

Erkläre bitte den Zusammenhang. Mir erschließt sich das nämlich nicht.