Folgen der COVID-19 Impfung?

17 Antworten

Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

Kennst du diesen Satz? So gut wie bei jedem Medikament oder Sonstigen Dingen gibt es Nebenwirkungen.. ließ dir mal von irgendeinem Medikament die Packungsbeilage durch. Die Nebenwirkungen werden kategorisiert zwischen häufiges Autreten und sehr seltenes Auftreten.

Bei den sehr selten vorkommenden Nebenwirkungen kann z.B stehen: Schlaganfall, Blutgerinsel oder Tachykardie oder sowas.. also in einem Fall von 1000 oder so ähnlich.. also verdammt selten. Trotzdem besteht die enorm geringe Wahrscheinlichkeit, bei einer jeweiligen Medikamenteneinnahme zu sterben.. Und sicherlich sind auch leider welche gestorben, aber das weiß niemand.

Der gleiche Hase läuft mit dem Coronaimpfstoff. Eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass man dauerhafte Schäden trägt oder zum Tod führt..

So, wie du siehst sind Nebenwirkungen immer vorhanden. Der einzige Unterschied ist der, dass der Coronaimpfstoff eine enome mediale Aufmerksamkeit hat. Genau deswegen hat jeder Angst, obwohl man bei x-beliebigen Medikamenten z.B genau so gut nen Blutgerinsel bekommen kann.

Verstehst du? Medikamente mit solchen eventuellen Nebenwirkungen schlucken wir ja auch. Es gibt einfach keine mediale Interesse, weswegen keiner Angst hat..

Mir ist der Impfstoff egal, würde mich mit Astrazeneca ebenso impfen lassen.. Außerdem gabs beim Biontech Impfstoff ebenfalls extrem seltene Komplikationen, aber juckt irgendwie keinen..

Blub196  20.08.2021, 06:20

Stell Dir vor, man würde Wildtiere mit sowas impfen wollen. Da wäre aber was los....

m00nkuh  29.09.2021, 00:05
@Blub196

Wildtiere werden durchaus mit impfstoffen geimpft ;)

Fotograf1986  10.03.2022, 21:03

Da hast du dich vertan. Impfstoffe sind mit Medikamenten nicht gleichzustellen.

Mit BionTech bist du auf der sicheren Seite. Der Impfstoff ist auch ausreichend vorhanden. Alles Gute dir

Theoretisch kriegst du schonmal nicht astra. Die Nadel der Impfung spürst du überhaupt nicht! Und was Nebenwirkungen angeht, wurde heute mit Biontech geimpft, mir geht's super, nichtmal die eimstichstelle tut weh

Marlene709  05.10.2021, 15:24

Das ist toll, nicht jeder hat die gleichen Nach- und Nebenwirkungen.

Zunächst einmal:

Wenn du in Deutschland bist, wird AZD1222 nur für Leute, die 65 Jahre oder älter sind, empfohlen. Da der Vektorimpfstoff zudem relativ langsam hergestellt werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit den Präparaten von Biontech, Moderna oder Johnson&Johnson geimpft wirst, wohl grundsätzlich höher.

AZD1222 wurde in der jüngsten Vergangenheit wegen seltenen Fällen von Blutgerinnseln / Hirnvenenthrombosen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung durch die Medien gezogen. Dass der Impfstoff allerdings beim Risiko schwerer allergischer Reaktionen besser abschneidet als BNT162b2, geht in der Berichterstattung gerne mal unter. Dass beide Komplikationen bei entsprechender Kenntnis behandelbar sind, sollte ebenfalls Beachtung finden.

Allerdings muss man sich mal folgende Gegenrechnung zu Gemüte führen:

Bis zur Herdenimmunität werden sich (idealerweise, Escape-Mutationen nicht einberechnet) etwa 60-80 % der Bevölkerung in den nächsten Jahren infizieren. Von den Infizierten entwickeln lt. RKI 50-85 % spürbare Symptome, was man als "Erkrankung" bezeichnet, d.h. 30 - 68 % der Gesamtbevölkerung. Von den Erkrankten landen etwa 5 % der Leute auf der Intensivstation, d.h. 1,5 - 3,4 % der Gesamtevölkerung. Die österreichische Gesellschaft für Angiologie hat bereits im April 2020 herausgefunden, dass 31 % der Covid-19-Patienten auf der Intensivstation "Komplikationen mit Thrombosen" (v.a. auch lebensgefährliche Lungenembolien) entwickelten, was die MedUni Wien im Oktober mit Bezug auf eine andere Referenzgruppe im Wesentlichen bestätigt hat. Das heißt, bis zum Erreichen der Herdenimmunität werden mindestens 0,5 bis 1,1 % der Bevölkerung aufgrund von SARS-CoV 2 Komplikationen durch Thrombosen haben. Dem gegenüber steht ein Risiko bei einem von mehreren Impfstoffen von vielleicht 0,001 % für Hirnvenenthrombosen. Natürlich kann man an dieser Stelle auch nochmal bestimmte andere Risikofaktoren (Alter, Übergewicht, Medikamente) mit einbeziehen, aber in der Grundgesamtheit reduziert man das Risiko thromobtischer Komplikationen durch eine Immunisierung gegen die Krankheit um etwa das 1000 fache. Wohlgemerkt - wenn man mit AZD1222 geimpft wird.

Dreamdrummer  09.05.2021, 21:40
... Moderna oder Johnson&Johnson geimpft wirst, wohl grundsätzlich höher.

Die beiden sind doch aber auch Vektor-Impfstoffe, oder?

Avicenna89  10.05.2021, 07:32
@Dreamdrummer

Jein. mRNA-1273 von Moderna ist, wie die Bezeichnung schon sagt, ein mRNA-Impfstoff. JNJ-78436735 von Johnson and Johnson ist in der Tat ein Vektorimpfstoff, der auf dem Ad26 basiert (gleiches Adenovirus wie die Ebola-Impfung). Danke für deinen Hinweis.

Blub196  20.08.2021, 06:28

Deshalb wird vom Mainstream auch nicht verbreitet, dass der Impfstoff absolut sicher ist.

Alle, die ihn sich injizieren lassen, wissen, dass es schiefgehen kann.

Avicenna89  23.08.2021, 07:13
@Blub196

Es wurde nie behauptet, dass irgendein Impfstoff absolut sicher sei. Jede Impfung ist eine Risikoabwägung. Und bei den meisten Infektionskrankheiten, beispielsweise bei Covid-19, geht diese Risikoabwägung, wenn man sie rational und faktenbasiert macht, klar zugunsten der Impfung und gegen eine natürliche Infektion aus.

Avicenna89  23.08.2021, 11:59
@Blub196

Je nachdem, was man sehen will, kann man das anders sehen. Ich bin mindestens so überzeugt wie du von dir, dass ausgerechnet ich meine Sicht auf die Dinge anhand richtiger Interpretation relevanter Fakten bilde. Ich bin da durchaus ergebnisoffen, muss jedoch dazusagen, dass meine Offenheit vorbehaltlich einer kritischen Prüfung neuer Informationen zu sehen ist.

Blub196  23.08.2021, 13:38
@Avicenna89

Ich war von vornherein kritsch eingestellt. Die Entwicklung der Fakten bestärkt mich immer mehr, dass ich richtig liege.

Avicenna89  23.08.2021, 13:57
@Blub196

na dann bin ich mal gespannt darauf, was dich da so konkret bestärkt.

Blub196  23.08.2021, 14:11
@Avicenna89

Oh, das wird aber viel. Erstmal das hier.

Arzt spricht von Euthanasie: Warum impft man Behinderte, Krebs- und Geisteskranke zuerst?

5. Mai 2021

Eine brisante Liste der BARMER sorgt unter Medizinern für blankes Entsetzen. Denn Menschen mit Krebs im Endstadium, Geisteskranke und Behinderte sollen priorisiert, also vor allen anderen geimpft werden. Doch welchen Sinn macht das? Der Arzt Dr. Wolfgang Wodarg spricht offen von Euthanasie.

In der Sitzung 48 des deutschen „Corona Ausschuss“ zeigte Dr. Wolfgang Wodarg, ehemaliger SPD Abgeordneter und Facharzt für Innere Krankheiten, Hygiene und Sozialmedizin, eine interessante Aufstellung. Demnach gäbe es eine Empfehlungsliste der BARMER Krankenkasse, welche Menschen mit Priorität zu impfen wären. Interessanterweise sind dies unter anderem Menschen mit Krebs in fortgeschrittenem Stadium, physisch und psychisch Hirnkranke. Wodarg dazu:

„Das sieht aus wie eine Euthanasie-Liste“.

Die Sitzungen der „Stiftung Corona Ausschuss“ sind stets ein Füllhorn von wichtigen Hintergrund-informationen zur behaupteten Corona-Pandemie, die in ihrem Umfang leider kaum noch zu überblicken sind. Dabei wäre in jeder der bislang 48 Sitzungen genug Material enthalten, um den faulen Zauber, mit dem man die Bevölkerung an der Nase herumführt, restlos zu entlarven.

In der Folge 48, „Von Löwinnen und Löwen“, präsentiert Dr. Wolfgang Wodarg eine Liste der BARMER Krankenkasse. Es handelt sich dabei um Empfehlungen, wer zuerst geimpft werden solle. Auch wenn sich vor allem linksradikale Agitatoren z.B. auf Twitter an der Wortwahl stören, so müssten Menschen, die zu Eigendenkleistung fähig sind, endlich beginnen Fragen zu stellen. Konkret handelt es sich um:

  • Menschen mit Trisomie-Diagnose (unheilbare, angeborene körperliche und geistige Behinderung)
  • Menschen mit degenerativen Hirnerkrankungen (Demenz, Parkinson, Creutzfeld-Jakob, Huntington)
  • Krebspatienten mit Lungenmetastasen
  • Krebspatienten mit hämatologischen Neubildungen (Blutkrebs)
  • Menschen mit psychischen Erkrankungen (!)
  • Menschen mit Nieren oder Leberversagen
  • AIDS-Patienten
  • Menschen die mit MRSA-Keimen infiziert sind
  • Menschen mit schweren neurologischen Erkrankungen
Warum ausgerechnet Menschen mit der höchsten Priorität impfen, die besonders teuer für Krankenkassen sind?

Weshalb will man genau die Menschen zuerst impfen, welche die Krankenkassen sehr viel Geld kosten? Und wie kommt man auf die Idee, Krebskranke im Endstadium, Patienten mit fortgeschrittener Demenz oder Menschen mit angeborener körperlich-geistiger Behinderung zuerst zu impfen? Keine dieser Gruppen passt zur offiziellen Erzählung, man müsse die Risikogruppe der Alten schützen, damit ihnen noch weitere Lebensjahre bevorstehen.

Recherchiert man etwas weiter, findet man heraus, dass solche Impfempfehlungen auch in Österreich existieren. So erklärt die Österreichische Krebshilfe, dass man Menschen mit aktiver Krebserkrankung und Menschen mit metastasierender Krebserkrankung mit höchster Priorität impft. In Österreich wurde auch bekannt, dass man Menschen auf Palliativstationen impft – also jene, die keine Überlebenschance mehr haben und nur noch in (theoretisch) möglichst viel Würde auf den Tod warten. Dieser Wahnsinn zieht sich auch in Deutschland durch. Die deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin sieht Palliativpatienten als Hochrisikogruppe und fordert die Impfung mit höchster Priorität.

Wie will man erklären, dass Psychiatriepatienten anfälliger für Covid-19 wären?

Ebenso mehr als befremdlich ist der Umstand, weshalb man Menschen mit psychischen Erkrankungen mit Priorität impfen will. Es gibt gewiss nicht Ansatzweise eine seriöse Erklärung, weshalb ein Virus Psychiatriepatienten bevorzugt infizieren sollte und bei ihnen zu einem schwereren Verlauf führen könnte. Da mag die Wortwahl, die an die NS-Zeit erinnert hart sein, aber der Gedanke liegt nahe: Ist das ein Euthanasieprogramm?

In diese Richtung argumentierten bereits viele Kritiker, welchen die gehäuften Todesfälle in Altersheimen in zeitlicher Nähe zu den Impfterminen auffielen. Offizielle Statistiken findet man dazu aber nicht.

Avicenna89  23.08.2021, 15:26
@Blub196

Soso, es gibt also eine Krankenkasse (unter vielen), die sich durch eine vom Ethikrat abweichende Prio-Empfehlung bei der Corona-Impfung Nazivergleiche einheimst. Klar, wer will, kann daraus eine Panik schüren. Mich lässt das relativ unbeeindruckt. Ich informiere mich nicht durch semi-rhethorische Fragen in halbherzig recherchierten Zeitungskommentaren. Man muss sich schon die Zahlen, Daten und Fakten anschauen. Wir wissen ja inzwischen, welche Gruppen priorisiert geimpft werden/wurden und wie sie es überstanden haben. Warum also jetzt noch einen Kommentar aus einer Zeit rauskramen, als noch kaum jemand geimpft war?

Ich Persönlich werde mich nicht Impfen lassen! Ich und meine ganze Familie hatten diesen Corona-Virus und dieser ist nicht so schlimm wie mann es uns versucht darzustellen! Bitte bedenkt, dass es Jahrzehnte gedauert hatte, bis man ein Heilmittel gegen eine Krankheit gefunden hatte, von dem man zuvor noch nie was gehört hatte, aber ausgerechnet bei Corona hatt es nicht mal einen Monat gedauert und dann noch so viele Varianten! Wurde dieser Virus vieleicht etwa auch wie viele andere Krankheiten und darunter auch Ebola von Menschen gemacht? Die anderen Impfstoffen hatt man an Tieren Getestet bis man einen Impfstoff gefunden hatte, der fast Nebenwirkungsfrei war, aber bei den Corona Impfungen ist dies nicht der Fall! Dann benutzten manche noch die frechen Ausrede: ja, wir haben keine Zeit. Auf die Art und Weise: bis wir den richtigen Impfstoff gefunden haben, sind die meisten schon gestorben. Dass ist Pure Propaganda! Wollt ihr wirklich Riskieren was passiert wen man diesen Corona Impfstoff zu sich nimmt oder doch lieber Corona selbst bekommen? Ich persönlich würde lieber jedes Halbe Jahr Corona bekommen als die Angebliche Corona Impfung! Was auch immer passiert, ich werde mit Sicherheit, mich nicht mit dieser unerforschten und gefährlichen, angeblichen Corona Impfung Impfen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlene709  05.10.2021, 15:31

Bei mir in der Arbeit haben unsere obersten Vorgesetzten an alle Mitarbeiter dringlich appelliert, sich impfen zu lassen. Ich war zunächst ein Impfskeptiker, aber ich habe einfach keine Lust, ab dem 11.10.2021 einen Haufen Geld für Tests auszugeben, darum habe ich mich mit der Impfung zähneknirschend durchgerungen, da ich über dies Impfung nicht nur Positives gehört haben. Ob der Impfstoff wirklich gegen Corona hilft, ist natürlich fraglich. Eine Freundin von mir, die sich im medizinischen Bereich auskennt, hat mir gesagt, dass die Corona-Impfungen das Immunsystem schwächen würden. Ob das stimmt, ist natürlich fraglich.

Ich denke mir, dass wir in den nächsten Jahren mit Corona leben müssen. Da bringt uns ein weiterer Lockdown gewiss nicht weiter.

Fotograf1986  19.11.2021, 21:39

An den Corona Impfstoffen wird doch bereits seid 10 Jahren geforscht. Die Familie der Corona Viren ist ja kein neues Phänomen. Die Variante Covid 19 ist lediglich neu. Und zu sagen das der Virus nicht so schlimm wäre ist einfach gelogen. Darüber müssen wir hier gar nicht diskutieren.