Corona Impfung (Pfizer) und Pille (Cerazette) Wechselwirkung oder nicht?

5 Antworten

Wenn du die Pille nimmst, dann nimmst du doch freiwillig bereits ein recht hohes Thromboserisiko auf dich.

Das Risiko von Thrombosen bei der Impfung ist so winzig klein und nur 2 mal - dass du viel mehr Bedenken bei der täglichen Einnahme der Pille - Jahr um Jahr - haben solltest.

Wenn du das nicht hast - und das ist auch gut so!! - dann brauchst du dir wegen der Impfung auch keine Sorgen zu machen - auch nicht um eine Wechselwirkung.

Bei den Millionen junger und älterer Frauen, die die Pille nehmen und geimpft wurden, wären sonst verstärkte Nebenwirkungen längst publik geworden.

Impfungen wechselwirken mit so gut wie keiner Medikation. Weil Impfungen keine chemischen Medikamente sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es besteht keine Einschränkung, was die Wirkung der Pille betrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti