Frage an die Ladys… Periode nach Covid-19 Impfung?

6 Antworten

Bei mir war alles normal. Ich hab es hier, aber schon mal gelesen, dass es zum ausbleiben kommen kann und dass das bei allen anderen Impfungen auch der Fall sein kann. Es liegt also nicht nur speziell an dieser Impfung.

Das ist zumindest eine gelegentlich vorkommende Nebenwirkung. Bzw. Zyklusstörungen allgemein.

Das gegenteilige Problem (übermäßige Blutungen bzw. Blutungen außerhalb der Reihe) ist eher noch häufiger.

5 Wochen sind jetzt nicht ganz so viel, da kannst du schon noch warten ob es sich wieder von alleine einpendelt.

Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum Frauenarzt. Und der wird dann irgendwie nicht wissen, wonach er suchen soll...

Ich habe schon von einigen Frauen gehört, dass die Periode(n) nach der Impfung bzw. den Impfungen anders waren als sonst. Das spielt sich aber wieder ein.

In der Zeit der Impfungen hatte ich auch seltsame Perioden. Wobei ich kurz vor den Wechseljahren bin und das alles jetzt sowieso nicht mehr so richtig funktioniert und öfters knischt. Von dem her bin ich da wohl nicht das beste Beispiel. 😉

Trinity711
Fragesteller

Ich bin erst 29. Ich hatte noch nie Schwankungen. Vor allem kein komplettes ausbleiben. Beim Gespräch vor den Impfungen wurde das auch nie als Nebenwirkung aufgeführt… Hoffentlich pendelt sich das wieder ein!!

Bei mir war alles normal. Ich habe es auch von keiner anderen Frau in meinem Umfeld so mitbekommen. Vielleicht mal den Gyn nachschauen lassen.

Trinity711
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das habe ich vergessen hinzufügen… Da war ich gestern auch schon und meine Ärztin hat überhaupt nichts feststellen können… Alles vollkommen normal… Ich hab auch keinen besonderen Stress oder so. Zumindest nichts was ich bewusst merken würde. Ich bin auch erst 29… also Wechseljahre sollten auch nicht die Ursache sein ;-)

Trinity711
Fragesteller
@Nussbecher

Danke für den Tip!!! Wenn sich nicht bald was tut, spreche ich meine Ärztin mal drauf an…

War stärker und kam früher, aber jetzt ist es wieder normal