Mit 18 Johnson&Johnson Impfung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Impfstoff von J&J hat bei jungen Menschen ein schlechtes Nutzen-Risiko-Verhältnis, das heißt, das Risiko von ernsthaften Nebenwirkungen ist im Verhältnis zum relativ schwachen Schutz ungünstig. Deshalb wird dieser Impfstoff nur Menschen ab 60 Jahren empfohlen.
  2. Du solltest dir der Tatsache bewusst sein, dass du mit der Impfung eine politische Entscheidung triffst. Wenn du dich impfen lässt, signalisierst du der Regierung damit, dass das was sie machen gut und richtig ist, und der Druck und die Repressalien gegen Ungeimpfte wirken. Überleg dir sehr gut, ob du der Regierung diese Bestätigung geben möchtest.

In deinem Alter ist die Gefahr einer schweren Erkrankung zwar gering, aber nicht gleich Null, und außerdem gibt es noch Long-Covid. Da solltest du schon überlegen, ob dir ein guter Schutz nicht wichtiger ist als die Mühe eines zweiten Termins in ein paar Wochen.
Die geringere Schutzwirkung von J&J führt auch zu mehr Impfdurchbrüchen, was der Eindämmung der Pandemie nicht förderlich ist.
Wenn du ohnehin grad erkältet bist, mach einen Termin (oder gleich 2) für Biontech oder Moderna.

die Impfung läuft nicht weg.. außerdem wenn du erkältet bist auf keinen Fall impfen

ich persönlich habe mich 2x impfen lassen bei Hausarzt habe sofort Termine bekommen.

ich persönlich würde eher zu MO/BT greifen als zu J&J

Dachte ich mir auch... Besser nur ein Mal hin, JJ machts ja möglich... Aber, war halt nicht so... Der Arzt vor Ort meinte, ich sei zu jung für JJ (ü30) er verimpft den Impfstoff nur an ü60er. So ging es auch einigen Freunden von mir an anderen Stellen.

kugel  21.09.2021, 13:12

Das ist bei Astra so. Aber nicht Johnson

Die Impfung bringt halt fast garnichts. Wenn du dich schon impfen lässt, dann richtig! Meiner Meinung nach... :)

Tom124213  10.10.2021, 12:51

Ich bin deiner Meinung, kannst du mich bitte als Freund adden. Navi bitte kurz.