Welchen Booster Impfstoff NACH johnson und johnson?

7 Antworten

Definitiv Biontech. In Deinem Alter ist Moderna aufgrund der gehäuften Herzmuskelentzündungen bei jungen Männern als Nebenwirkung nicht empfehlenswert. Beim Biontech kann das zwar auch passieren, aber erheblich seltener und wenn, dann auch milder.

Es wurde auch offiziell bei unter 30jährigen der Biontech empfohlen.

Bei über 30 macht es hingegen kaum mehr Unterschied.

Gruß NicoFFFan

abenhard17  13.12.2021, 08:31
aufgrund der gehäuften Herzmuskelentzündungen

"Gehäuft"? Von welchen Häufigkeiten sprechen wir hier? Es ist und bleibt eine verschwindend seltene Nebenwirkung, auch bei U30-Personen.

erocka
Fragesteller

Dankesehr

Ich frage mich halt, warum dann überhaupt Moderna geimpft wird, wodoch Biontech sicherer ist? Warum wiederum sagt Jens Spahn Moderna sei der Rolls Royce unter den Impfstoffen?

abenhard17  13.12.2021, 18:16
@erocka
warum dann überhaupt Moderna geimpft wird, wodoch Biontech sicherer ist?

Weil die Berichte über die "Unsicherheit" von Moderna Unsinn sind. Wir sprechen hier über irgendwelche hundertstel Nachkommastellen.

Alles nix im Vergleich zum Risiko, ungeimpft Covid-19 zu bekommen.

Theoretisch wäre es egal, aber wegen des Alters wird Biontech empfohlen. Bei allen über 30 macht es keinen Unterschied.

Du bist unter 30, also sollte Biontech das Mittel der Wahl sein.

Da du U30 bist, bekommst du Biontec

Ü30 könnte es auch Moderna sein.