Schadensersatz nach Comirnaty Impfung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schadenersatz fordern 56%
Kein Schadenersatz 44%
Ergebnisse 0%

8 Antworten

Schadenersatz gegen die Ärzte kannst du meiner Ansicht nach nicht einklagen. Was du aber tun kannst ist dich an staatliche Stellen wenden, um einen Anspruch auf Entschädigung nach dem Bundesversorgungsgesetz zu beantragen. Welche Stelle das ist ist bundesweit untersciedlich, in Bayern das lokale Zentrum für Familie und Soziales:

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/corona-impfschaeden-wer-haftet-und-wie-hoch-ist-der-schadenersatz,SMRpwRK

Am Einfachsten informierst du dich bei deinem lokalen Gesundheitsamt über das weitere Vorgehen.

Schadenersatz fordern

Für Impfschäden haftet der Staat. Die Versorgung muss beantragt werden. Wo, kann ich dir allerdings nicht sagen, das geben meine Recherchen nicht her.

Relevant sind §60 IfSG und das Bundesversorgungsgesetz.

Schadenersatz fordern

Kämpf für deine Rechte.

Nami2772  17.02.2022, 10:55

Damit kommt er nicht durch

Nami2772  17.02.2022, 11:15
@kaorichan

Die Ärzte sind für solche Fälle abgesichert. Außerdem muss er erstmal beweisen das es durch die Impfung entstanden ist

kaorichan  17.02.2022, 11:17
@Nami2772

Die Ärzte ja, aber der Staat nicht. Der zahlt bei Impfschäden wenn die Impfung empfohlen wurde

Nami2772  17.02.2022, 11:18
@kaorichan

Das muss man erstmal nachweisen. Ist außerdem grob fahrlässig wenn man nach der 1. Impfung schon Probleme mit dem Herz hat sich nochmal impfen zu lassen

kaorichan  17.02.2022, 11:20
@Nami2772

Da waren ja nur Brustschmerzen bekannt, am Herz wurde nichts gefunden. Somit ist es nicht grob fahrlässig.

kaorichan  17.02.2022, 12:44
@Nami2772

Wieso nicht? Der Staat ist nunmal für Impfschäden bei allen empfohlenen Impfungen verantwortlich

Nami2772  17.02.2022, 12:47
@kaorichan

Er hatte nach dem ersten mal schon Herzprobleme und lässt sich dann nochmal impfen. Ist nicht gerade intelligent

kaorichan  17.02.2022, 12:50
@Nami2772

Er hatte Brustschmerzen. Das haben tatsächlich einige nach der Impfung und meist hat es mit dem Herzen kaum was zu tun.

Nami2772  17.02.2022, 12:57
@kaorichan

Angeblich hatt er da doch schon eine Herzbeutelentzündung.

kaorichan  17.02.2022, 14:16
@Nami2772

Wo liest du was von ner Herzbeutelentzündung?

Nachgewiesen wurde die Herzsmuskelentzündung erst nach der booster Impfung

Kein Schadenersatz

Du hast vor der Impfung einen Aufklärungsbogen durchgelesen und unterschrieben, da stehen auf mögliche Nebenwirkungen drin.

Außerdem hast du dich aus freien Willen für die Impfung entschieden. Jetzt den Arzt dafür verantwortlich zu machen ist einfach nur lächerlich

Luigi110074
Fragesteller

Ändert aber nichts daran das DU als ARZT sowas erkennen musst oder? Junge junge

kaorichan  17.02.2022, 11:08
@Luigi110074

Weißt du denn mit Sicherheit, dass bei der vorherigen Impfung auch eine Herzmuskelentzündung war?

Luigi110074
Fragesteller
@kaorichan

Ich hatte bei der zweiten Impfung die gleichen beschwerden die für eine Herzmuskelentzündung sprechen. Die Ärzte haben ja dann jetzt eine schwere Herzmuskelentzündung festgestellt, die niemals in so kurzer Zeit entsteht. Die Ärzte vermuten das ich diese seit der zweiten mit mir mitgeschleppt habe und diese sich so aufgebaut hat

kaorichan  17.02.2022, 11:16
@Luigi110074

Bei ner Vermutung wirst du damit warscheinlich rechtlich kaum durchkommen. Wenn sie Anfangs nur leicht war kann sie dort auch schwer zu erkennen gewesen sein und somit hat der Arzt im Prinzip keinen Fehler gemacht

Nami2772  17.02.2022, 11:16
@Luigi110074

Warum hast du dich dann überhaupt noch mal impfen lassen 🤦‍♀️

Luigi110074
Fragesteller
@Nami2772

Weil ich sonst nichts machen kann, ausserdem bin ich ja davon ausgegangen das ich nichts habe mein gott beschwer dich doch bei der Politik