Schmerz in der Achsel durch Booster-Impfung?

4 Antworten

Eine mögliche Impfreaktion ist auch die Schwellung von Lymphknoten. Das sollte in den nächsten 1-2 Tagen abklingen. Beobachte es und schone Deinen Arm.

Sollten Beschwerden dazu kommen, von denen Du glaubst, dass sie die der normalen Impfreaktionen überschreiten, oder sollte die Schwellung nach 3-4 Tagen nicht wieder vollständig weg sein, wende Dich an Deinen Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

EvangelionRN  29.01.2022, 22:58

Bei mir war das bestimmt 6-7 Tage geschwollen.

War jetzt kein Weltuntergang für mich.

Noeru  29.01.2022, 22:59
@EvangelionRN

Auch 6-7 Tage halte ich für vertretbar. Wenn deutlich zu merken ist, dass die Schwellung abklingt / weniger wird :) ansonsten sollte man einen Arzt aufsuchen.

EvangelionRN  29.01.2022, 23:03
@Noeru

Wollte es nur erwähnen bevor irgendwer am 5ten Tag völlig durchdreht x)

Ich habe das auch. Bin vorgestern morgens geimpft worden und heute ist es stärker! Habe auch zweimal Biontech und als Booster Moderna bekommen. Bin auch etwas verwundert und etwas erleichtert das ich nicht die einzige bin. Warte dann noch mit dem Arztbesuch 1-2 Tage, sollte es dann nicht weg sein.

Das klingt nach einer typischen Impfreaktion.

Ich habe die ersten Male Biontech bekommen und als "Booster" Moderna. Bei Biontech ging es schneller vorbei, bei Moderna war es stärker und ist langsamer abgeklungen.

Sollte nach 3 Tagen vorbei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin geimpft und geboostert (2x Biontech, 1x Moderna)

Hatte ich auch. Eine Freundin von mir auch. Ich habe meinen Arm an dem Tag nach der Impfung aber auch stark belastet.

Hatte dann für etwa 4-5 Tage schmerzen 😅