Schwellung unter der Achsel nach Impfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Weiß wer was das sein könnte und ob das vielleicht mit der Impfung zusammenhängt?

Klingt am ehesten nach einer Schwellung der Achsellymphknoten.

Bei Infekten oder auch nach Impfungen in der entsprechenden "Versorgungsregion" des Körpers können diese durchaus Anschwellen als Zeichen der Immunreaktion - ein Zusammenhang mit der Impfung ist insofern nicht unwahrscheinlich.

In aller Regel erledigt sich das Problem auch ohne Zutun innerhalb weniger Tage von selbst.

Bei anhaltenden oder stärker werdenden Beschwerden ist die ärztliche Abklärung - sinnvollerweise beim Impfarzt - anzuraten.

LG

Tatsächlich ich sowas von einer Impfung nicht unverscheinlich, kann passieren!

Wenn es aber zu sehr weh tut und nach paar Tagen Garnicht weggeht würd euch vllt zum Arzt gehen.

HasBr167
Fragesteller

Ist alles gut, war nur einen Tag sehr nervig, dann gings wieder weg. Trotzdem danke für die Antwort.