Nach Coronaimpfung Achselhöhle angeschwollen?

5 Antworten

Es ist eine unerwünschte Nachwirkung

Kann zu einem Monat dauern bis es wieder weggeht

3 Tage nach meiner 2 Biontechimpfung ist meine linke Achselhöhle angeschwollen. Ich spüre keinen Knubbel oder so.

Das ist ein geschwollener Lymphknoten. Diese schwellen immer an, wenn der Körper eine Infektion abweist. Das ist eine erwünschte Impfreaktion, die in ein paar Tagen oder Wochen verschwunden ist.

Alex

heidemarie510  18.07.2021, 11:50

Hab ich aber in meinem persönlichen Umfeld noch nie gehört. Aber es leuchtet ein...

Das ist eine seltene Nebenwirkungen die wenige haben, das geht nach ein paar Tagen wieder weg! Die typischen Nebenwirkungen sind Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gelenk und Gliederschmerzen und eventuell noch Übelkeit.

heidemarie510  18.07.2021, 12:19

Kopfschmerzen hatte ich am Morgen nach der 2. Impfung auch, so wie ich sie auch von mir kenne. Dann nach dem Aufstehen, war wohl etwas zu schnell, hatte ich das Gefühl, ich werde gleich ohnmächtig, was aber nach dem Hinsetzen und Kopf nach unten wieder wegging. Gehört das auch dazu? 😧

Das ist eine seltene Nebenwirkung, die wird weggehen! Keine Panik.

Ja, das ist ein geschwollener lymphknoten.. kann bis 1 Monat dauern, bis das wieder ganz weg ist