Schwellung Achtung Bild?

Sharj  29.05.2022, 21:48

Wie entfernst du die Achselhaare?

sonnenblume1272
Fragesteller

Entweder unter der Dusche oder mit Rasierschaum

nach der wuchsrichtung

4 Antworten

Also ich sehe da nichts gravierendes in deiner Achselhöhle.

Geh da nicht immer mit den Finger dran zum abtasten , denn dann haste Morgen einen geschwollene Lymphdrüse die allerdings nicht gefährlich ist ❗

Alles im grünen Bereich.

LG Sky...☀☀☀

Und was, bitte, soll man auf dem Bild nun erkennen können?

Es sieht aus wie eine völlig normale Achsel.......

sonnenblume1272
Fragesteller

Ja dann hab ich mir wohl was eingebildet… sorry

studiogirl  29.05.2022, 21:51
@sonnenblume1272

Kann ich nicht beurteilen. Aber Lymphschwellungen kommen immer mal vor, nach einem Infekt z.B.

Eine mögliche Ursache, hatte ich auch ab und zu:

Denn manchmal entpuppt sich der Lymphknoten als Talgdrüsenentzündung. Das kann gerade bei Frauen, die ihre Achseln regelmäßig rasieren, die Ursache für die Schwellung sein.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-hinter-geschwollenen-lymphknoten-muss-kein-krebs-stecken-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141110-99-06346

Eine häufige Ursache ist eine lokale Infektion mit Krankheitserregern. Diese können zum Beispiel über eine kleine Hautverletzung in den Körper gelangen – etwa, wenn sich die Person unter der Achsel rasiert hat. Meist schmerzt der betroffene Lymphknoten außerdem, wenn Druck auf ihn ausgeübt wird.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_92049158/was-geschwollene-lymphknoten-unter-der-achsel-bedeuten.html

Sieht für mich wie eine normale Achselhöhle aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin