Lymphknoten an der Achsel und Hals geschwollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde da besteht kein Grund zur Sorge. Evtl kämpft dein Körper gerade gegen eine Infektion (Viren - nicht unbedingt corona) an. Beobachte erstmal ob weitere Symptome auftreten wie zb Fieber, Halsweh, glieder- und Kopfschmerzen, Schnupfen,...

Das unter der Achsel kann auch ein abszess sein, der meist von selbst abheilt, sollte es eine entzündete haarwurzel sein. Nur nicht drücken.

Lass es von einen Hautartzt abklären und wenn nicht lass dich zum frauenartzt überweisen mit dringlichkeit

auf fotos immer schwer einzuschätzen

Bist du sicher, dass das Lymphknoten sind?? Wenn du sie tastest, sind sie hart? Sind sie verschieblich?

Warum sehen sie entzündet (gerötet) aus, mit Pickelspitze, so, als hätte dort die Haut die Rasur nicht vertragen?

Diese Fragen kannst du selbst klären, bevor du zum Arzt gehst.

1panda
Fragesteller

Die Knubel fühlen sich derb an und sind schmerzhaft.

Ich würde erst mal zum Hausarzt.