Lymphknotenschwellung am Hals seit über 1Jahr!?

2 Antworten

Wenn alles andere untersucht wurde und eben OB ist, dann sind deine Lymphknoten eben jetzt einfach so.

Mach jährlich bei einer Gesundenuntersuchung mit um etwas eventuell verstecktes frühzeitig zu finden und lass es dabei.

GUser97
Fragesteller

Hallo MaryLynn,

vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.

Mein Problem ist einfach 1. dass ich wirklich auch Beschwerden habe damit, also ich spüre oft ein drücken da am Hals als würde mich da was stören und manchmal tuen die Lymphknoten auch weh bis in mein ohr hinein, deshalb ist es schwer für mich einfach damit zu leben und 2. dass beispielsweise Krebs ja nicht ausgeschlossen werden kann und ich da so schlimme Angst vor habe.... :(

MaryLynn87  09.06.2020, 09:16
@GUser97

WENN ein Arzt ernsthaft Krebs für möglich halten würde, dann hätte man entweder eine Punktion vorgenommen oder dir DRINGEND geraten die Knoten gleich entfernen zu lassen. Da man das aber offensichtlich mehrfach genau gegenteilig gemacht hat, und man auch alles mögliche schon untersucht hat schließe ich eher auf etwas psychosomatisches.... auch wenn du das nicht glauben möchtest.

Ich glaube das es an Stress liegen könnte daher das ich auch seit 1 Monat lymphknoten habe die geschwollen sind und die Ärzte die Ursache dafür auch nicht wissen hatte auch richtig viel Stress

Es kann aber auch andere Gründe sein

warum sie nicht mehr abheilen weiß ich leider auch nicht gehe morgen wieder zum Arzt

( vermutung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung