Geschwollene Lymphknoten achsel?

2 Antworten

Könnte das vielleicht auch eine Schwellung aufgrund einer verstopften Hautpore sein? Manche Deodorants (z. B. Rexona) können dies bewirken und damit ebenfalls eine Schwellung in dem Bereich der Achsel verursachen. Vor allem während der Schwangerschaft würde ich mit Deodorant und anderen chemischen "Pflegemitteln" (Cremes, Duschgel, Schampoo, Spülung, Festiger, Haarspray etc.) eher sparsam und zurückhaltend umgehen. Um Ihre Brust sollten Sie sich eigentlich nicht sorgen. Was sagt denn Ihr Arzt dazu, was die Ursache für diese Schwellung sein soll?

alina698
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
der Arzt meinte das es da er im Ultraschall nix schlimmes findet auch keine lymphknoten sieht.

Aber eine Erklärung für die Schwellung müsste der Arzt doch haben oder wenn nicht, der Ursache dann zumindest auf den Grund gehen, wenn er keinen plausiblen Grund finden kann. Eine Schwellung ist doch immer ein Anzeichen für einen entzündlichen Prozess.