Impfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Lymphknoten und diese schwellen an, wenn dein körper gegen eine Infektionen kämpft. Manchmal merkst du diese auch gar nicht anhand von Symptomen.

2 Monate ist sehr lang, also scheint das eine normale größe zu sein. Ich habe auch einen 10 cm Lymphknoten an der leiste und jeder Arzt hat mir bestätigt, dass es gar nicht schlimm ist, solange ein Lymphknoten nicht größer als 14 cm ist und schmerzt, ist alles in einem normalen rahmen.

Aber wie kommst du darauf, dass dich fremde beruhigen können, wenn du nicht mal dem arzt glabst?

Krebs ist es definitiv nicht, da sie beweglich sind und klein.

Abcdefghi391
Fragesteller

Ich bin halt etwas besorgt

Abcdefghi391
Fragesteller

Aber warum steht im Überall das auch schon 3cm eine kritische Größe sind.

Lillyxdxf  01.12.2021, 16:45
@Abcdefghi391

Wenn die Lymphknoten länger als 2 Wochen geschwollen sind, soll man sie untersuchen lassen, was du getan hast. Denke darauf spielen die 3 cm an.

Mir haben 2 Fachärzte bestätigt, dass es absolut normal ist. Sie haben auch Ultraschall gemacht, da ich wie du total Überreagiert habe, was mir dort dann etwas unangenehm war haha, da meine ärztin mir 2 mal schon bestätigt hat, dass es nicht schlimm ist.

Und grade gesundheitlich sollte man doch eher auf ärzte als aufs internet hören. Laut Internet wäre alles krebs oder ne Schwangerschaft.

Ich hab seit locker 5 Jahren leicht angeschwollene Lymphknoten am Hals und noch Lebe ich :-D Ich war auch etliche Male beim Arzt - weil ich mir so sicher war, es müsse was ernstes sein. Mittlerweile ignoriere ich es, da ich noch atme und keine Beschwerden habe hihi

Abcdefghi391
Fragesteller

Wie kamen die knoten bei ihnen? Also durch eine Inpfung oder durch eine Krankheit?

Diskodermius  01.12.2021, 16:37
@Abcdefghi391

Darfst mich ruhig Duzen! :)

Also letztendlich nicht durch eine Impfung. Aber ich bezweifle auch, dass es wegen der Impfung bei dir liegt. Auch wenn, dann ist das noch lange kein Grund zur Panik. Lymphknoten können manchmal anschwellen. Manchmal verschwinden sie auch wieder - aber manchmal bleiben sie eben, wie bei mir.

Es gehören noch viele weitere Symptome dazu, um wirklich sagen zu können, es könnte was ernstes sein

Abcdefghi391
Fragesteller
@Diskodermius

Weil sonstige Symptome wie zb Fieber oder Nachtschweiß habe ich nicht

Diskodermius  01.12.2021, 16:41
@Abcdefghi391

Siehst du! Das ist doch gut! Außerdem, müsstest du Fieber und Nachtschweiß wochenlang haben - erst dann würde ich es als "ernst" einschätzen, davor wäre alles einfach zu übertrieben.

Mach dir jetzt mal keinen Kopf, wie gesagt. Das wird sich beruhigen. Wird vielleicht eine Weile brauchen aber glaub mir!

Das ist wahrscheinlich zufalle und hängst nicht mit der Impfung zusammen.

Abcdefghi391
Fragesteller

Mein Hausarzt und mein HNO meinten das es mit dieser Zusammenhängt ?