Knoten in der Brust, was Schlimmes?

4 Antworten

Dein Alter und dein Geschlecht befreien dich nicht davor an Brustkrebs zu erkranken, jedoch minimieren sie schon mal das Risiko. Allerdings kann dir nur ein Arzt die richtige Diagnose für den Knoten nennen. Also schäm dich nicht und geh schnellstmöglich zum Arzt, Brustkrebs ist, früh genug erkannt gut behandelbar! Und es muss ja auch gar kein Krebs sein, es kann auch etwas völlig harmloses sein, nur ohne Arzt wirst du es nicht herausfinden.

Geh zum Hautarzt die testen das. Kann sein, muss es aber nicht. Geh nicht vom schlimmsten aus, kann auch einfach Gewebe sein, ist sogar wahrscheinlicher.

Geh zum Arzt. Sollte es was ernstes sein, ist es besser, je früher man das behandelt.

Geh' mal zu deiner Frauenärztin und lass das abklären. Mit 18 ist Brustkrebs aber echt selten.

Time44
Fragesteller

Bin ein Junge :)

ShimaG  14.01.2020, 21:50
@Time44

Es gibt auch männlichen Brustkrebs, allerdings ist der deutlich seltener.

Geh' zu deinem Hausarzt und frag' den. Die diagnostischen Verfahren klappen auch bei Jungen.