Flüssigkeit aus Brustwarze warum?

13 Antworten

Ein Ausfluss aus beiden Brüsten oder aus mehreren Milchgängen in einer Brust wird wahrscheinlich durch ein Problem außerhalb der Brust, wie eine hormonelle Störung oder die Verwendung bestimmter Arzneimittel verursacht.

Ich würde zu einem Arztbesuch raten. Könnte nur östrogenbedingt sein, aber auch eine Infektion in den Milchdrüsen.

An deiner Stelle würde ich ruhig mal den Arzt aufsuchen. Das muss wirklich nichts schlimmes sein. Aber lieber rechtzeitig abchecken lassen, als dass nachher doch etwas gemacht werden muss.

Ich hatte in dem Alter mal ein ähnliches Problem, allerdings noch mit leichten Schmerzen verbunden. Da hatte sich eine Drüse entzündet. Mit Antibiotika war ich nach 2 Tagen wieder beschwerdefrei und das hat sich bei mir seit dem auch nicht wiederholt.

Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, solltest du einen Termin beim Gynäkologen in Betracht ziehen. Ohne dir Angst machen zu wollen, es könnte eine Entzündung o.Ä. sein. Wenn Flüssigkeit aus beiden Brüsten tritt, wäre es hormonell bedingt. Trotzdem Termin machen.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/gesundheitsprobleme-von-frauen/brusterkrankungen/brustwarzenabsonderung

Woher ich das weiß:Recherche

Sarah7608
Fragesteller

Okay Dankeschön!

Normalerweise tritt sowas während der Schwangerschaft aus.. Kannst du diese ausschließen, würde ich einfach mal zum Arzt und über die Situation berichten :)

Sarah7608
Fragesteller

hatte noch nie geschelchtsverkehr kann das also komplett auschließen, sollte ich dann zum Frauenarzt?

evafranz  17.07.2019, 13:35
@Sarah7608

Ich denke auch der Hausarzt kann dir da weiterhelfen. Falls er nicht weiter weiß würde er dich dann zu dem Arzt seiner Wahl schicken :)