Brustkrebs als Mann unter 18?

8 Antworten

Du machst dir zu viele Gedanken. Es ist wahrscheinlich was harmloses. Geh aber vorsichtshalber zum Arzt. Nur weil deine Mama das hatte musst du es nicht auch haben.

Ansonsten empfehle ich dir jeden Tag mal 10 Minuten zu Meditieren und dir im Inneren wünschen dass der Knoten geheilt werden soll also dass du voll gesund wieder wirst.

Mach dir nicht viel Kopf darüber

Das mit deiner Mutter tut mir leid!

Mach dir keine Sorgen, ich hatte exakt das gleiche, eine Verhärtung die auch schmerzte bei Druck, hatte auch den selben Gedanken mit Brustkrebs und habe beim Arzt so Panik geschoben, dass man mich teils nicht mehr für voll genommen hat!

Hatte auch alle Untersuchungen durch mit großem Blutbild, Tumormarker etz.pp. Krebsbefund wie erwartet(vom Arzt) negativ. Es stellte sich heraus, dass ich ein hormonelles Ungleichgewicht hatte - im Grunde total harmlos. So wird das sicher auch bei dir sein. Evtl. veranlagt oder durch ein Medikament, das du nimmst (falls du eines nimmst).

Hab keine Angst und bleib stark, du sollst nicht die gleiche Häme beim Arzt erleben, wie ich damals.

Geh zu einem Frauenarzt, auch als Mann.. der kennt sich damit aus

Also, erst mal: Nicht jeder stirbt daran!

Du kannst akut den Notruf wählen und erst mal von deinen Sorgen berichten, evtl. sitzt dort jemand, der dich zumindest für heute etwas beruhigen kann. Morgen kannst du früh zum Hausarzt gehen und um einen Bluttest auf Tumormarker bitten. Außerdem kannst du mit dem Hausarzt zumindest über deine Sorgen reden.

Meist ist es ja doch so, dass nicht jede Minute zählt, ob du nun heute oder in 14 Tagen zum Arzt kommst, macht evtl. gar keinen Unterschied. Man hat heute schon recht gute Behandlungsmethoden, es gibt Menschen mit verschiedenen Krebsarten, die nach der ersten Behandlung längere Zeit oder für immer beschwerdefrei leben können.

Sollte ein Arztgespräch mit dem Hausarzt erst mal nicht möglich sein, schreibe in einem Forum von Betroffenen (Brustkrebspatienten) und schildere deine Symptome, frage nach Erfahrungen dazu.

Wie wäre es mit "Runterfahren"? Wenn Du Dich so fertig machst, hast Du gar nichts davon. Bis Du das Gegenteil gehört hast, bist Du unschuldig - so einfach.

Und ich kenne eine Person, die mit etlichen Knoten am ganzen Körper lebt. Da ist nichts mit Krebs. Mach Dir also klar, dass da gar nichts sein muss!