Knoten in der rechten Brust, habe ich Brustkreps?

5 Antworten

Hei Du

kannst du mit deiner Mutter, einer Tante oder einer anderen erwachsene weiblichen Person reden?

Dein Alter lässt vermuten, dass es sich um Pubertätsbedingte Veränderungen handelt. Auch die Veränderungen an der Brustwarze.

Die Größe eines Golfballs beim Brustkrebs ist ohnehin schon sehr groß. Nur mal als Beispiel, bei mir waren es 1 cm und 0,99 cm.

Es ist aber nicht verkehrt, dass du erst mal zum Hausarzt gehen und nachschauen lässt. Oder frag deine Mutter nach ihrer / ihrem Frauenarzt.

Mach dir mal nicht zu große Sorgen.

Grüßle

Sybille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Pubertät ädert sich einiges, dein Körper verändert sich, manchmal schleichend, aber auch plötzlich, aber Krebs hast Du nicht. Der Golfball ist das Brustgewebe, das sich stärker herausbildet.Auch der rote Kreis, der Vorhof und die Brustwarzen ändern sich, das ist ganz normal.Brüste sind nie vollkommen gleich, sind immer etwas unterschiedlich groß. Das würde dir auch jeder Arzt sagen. Du wirst langsam zur Frau, die sehen etwas anders aus, als kleine Mädchen. AAuch die Gefühlswelt ändert sich, Mädchen sind früher reif als die Stummelträger, die zwar langsam älter aber nicht reifer werden. während junge Frauen geistig und körperlich reifer werden rutscht bei den jungen Männern das Hirn in den Stummel.

Ich denke mal nicht, dass es Krebs ist, das ist in deinem Alter sehr unwahrscheinlich. Abklären lassen würde ich das aber dennoch, vor allem aufgrund der Schmerzen.

Zu einem Facharzt für Frauenheilkunde kannst du auch mit 14 Jahren gehen, da spielt das Alter keine Rolle. Falls du dich dabei unwohl fühlst, kannst du auch zuerst zu deinem Pädiater, aber dieser wird dich wohl sowieso überweisen.

Gute Besserung!

Du kannst auch zum Kinderarzt oder Hausarzt.

Brustkrebs ist in dem Alter extrem unwahrscheinlich und äußert sich auch anders.

Ich tippe auf eine Brustentzündung. Bin aber kein Arzt und Stelle auch keine Diagnose. Genauso wenig wie Google ;-)

Das macbt nicks aus du kannst auch mit 13 zu einer frauenärztin wir können dir auch nicht besonders helfen aber am besten ist es wenn du morgen ins krankenhaus gehst weil morgen samstag ist und kein artzt offen hat.