Knoten unter der Achsel?

3 Antworten

Kann einfach ein eingewachsenes Haar sein. Solche "Pickel" sind oft nicht schlimm, aber es ist sicher kein Fehler, wenn sich das mal ein Hautarzt anschaut.

....keine Panik - geh`zum Hautarzt, der wird`s wissen.

xtomchj
Fragesteller

Also du meinst nicht das es was schlimmes sein könnte? P. S. Bin bei sowas immer ziemlich ängstlich.

Die linsen- bis bohnengroßen Lymphknoten gehören zum Lymphsystem und sind damit Teil der körpereigenen Abwehr. Die Knoten sitzen in vielen Körperregionen, größere finden sich am Hals, in den Leistenbeugen und unter den Achseln. Lymphknoten enthalten bestimmte weiße Blutkörperchen, die Lymphozyten. Es könnte das sein aber geh lieber zum artzt es sieht so aus wie lymphknoten

xtomchj
Fragesteller

Aber ich muss mir jetzt keine Sorgen machen oder?