Hey:) habe seit gestern eine Schwellung neben der rechten Achsel bemerkt könnte das ein Lymphknoten sein wenn ja könnte das auf Krebs hindeuten 🙄🤔?

6 Antworten

Meine Meinung: nein!

Bei einem einzelnen geschwollenen Lymphknoten denke ich:
Wunderbar! Mein Lymphsystem ist auf Zack! Da steckt wohl irgendwo eine kleine Entzündung.

Krebs????? Das ist eine von hunderttausend anderen Möglichkeiten.

Übrigens: ich hatte Krebs, aber mir ist nie irgendwo ein Lymphknötchen aufgefallen.

Ja, da sitzen ne Menge Lymphknoten.

Eine Lymphknotenschwellung deutet zunächst mal auf eine Entzündung hin. Es ist nicht immer alles gleich Krebs.

Wenn du dir die Coronaimpfung geben lässt kannste auch an exakt dieser Stelle dicke Lymphknoten kriegen. Deutet das dann auch auf Krebs hin?!

Mein Tipp: Jetzt beobachtest du das mal ein paar Tage. Wenn es schlimmer wird gehste zum Arzt. Wenn es besser wird nicht. Ein Tumor wächst nicht binnen 2 Wochen...

Nein, nicht zwingend. Du kannst auch einfach ne Erkältung haben und zack- paar Lymphknoten schwellen an

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Kasso67
Fragesteller

Hab keine..

Geschwollene Lymphknoten (Lymphadenopathie, Lymphadenitis) zeigen, dass das Immunsystem aktiv ist und gegen Krankheitserreger kämpft. So sind die Lymphknoten zum Beispiel bei Erkältungen oder Röteln oft deutlich und schmerzhaft tastbar. Dauerhaft vergrößerte Lymphknoten können aber auch auf Krebs hinweisen. Lesen Sie hier alles Wichtige rund um das Thema geschwollene Lymphknoten.

https://www.netdoktor.de/symptome/geschwollene-lymphknoten/

Alles kann nix muss. Mach dir nicht so n Kopf drüber, und stell dich einfach mal beim Arzt vor.