Warum ist meine linke Achsel geschwollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter ist Krebs sehr, sehr selten. Wenn du dir Sorgen wegen deiner geschwollenen Achsel machst, dann solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm sprechen. Es kann immer mal sein, dass irgendwelche Lymphdrüsen etwas anschwellen, z. B. wenn man einen Infekt (Erkältung usw.) hat. Der Körper fährt das Immunsystem hoch, um die Krankheitserreger abzuwehren.

Sarariegler
Fragesteller

Danke ich gehe selten zum Arzt und will meine Eltern nicht damit quellen und da hier fast alle sagen es ist normal habe ich keine Angst mehr Danke danke

Sarariegler
Fragesteller

Hey! Er ist fast angeschwollen nur wenn ich mich nach langem nicht bewegen wieder dehne tut etwas in der Achsel weh ist das auch normal?

Zeige das Mal Deinen Eltern oder vor dem Sport Deinen Klassenkameradinnen. Sind diese auch der Meinung, das Deine Achsel angeschwollen ist, hast Du Grund Deinen Hausarzt zu konsultieren.

Krankheiten zu googlen ist immer Mist.

Ich vermute es ist ein Lymphknoten der angeschwollen war. Gehört zum Immunsystem deines Körpers - hast du eine Erkältung/Infekt mit dem du dich gerade herumschlägst?

Ansonsten geh zum Arzt und lass es abklären ehe du dich verrückt machst.

Sarariegler
Fragesteller

Nein ich bin ganz gesund und heist das das das normal ist? Wenn ich meine Mutter Frage sagt die nur so ,,ne ist eh nix,, ich fühle mich auch nicht krank und ein großer Unterschied zur anderen ist nicht

Bonye  03.12.2021, 23:16
@Sarariegler

Geschwollene Lymphknoten sind bei einer Abwehrreaktion des Körpers normal. Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, geh zum Hausarzt. Auf jeden Fall empfiehlt es sich nicht Beschwerden zu googeln - am Ende ist man totkrank obwohl eigentlich gar nix is.

Sarariegler
Fragesteller
@Bonye

Okay danke ich denke langsam dass ich mir das nur eingebildet habe du hast meine Angst fast ganz genommen es ist halt immer noch der Gedanke es zu haben aber das ist ja auch normal. Ich habe es fotografiert ich sehe fast keinen unterschied hatte nur kurz Panik Dank dir weiß ich jz auf mehr vielen vielen Dank👍LG

Klingt nach einem einfachen angeschwollenen Lymphknoten. Solange er wieder abschwillt ist das nicht besorgniserregend. Eine ganz normale Immunreaktion auf Krankheitserreger.

Grüße

WeiserNathan

Sarariegler
Fragesteller

Vielen Dank!:) Lg

Sarariegler
Fragesteller

Hey! Er ist fast angeschwollen ich sehe nur ein bisschen jetzt wenn ich mich aber dehnen tut etwas in der Achsel weh ist das auch normal?