Große Angst vor Krebs mit 13 Jahren?

4 Antworten

es ist absolut egal was du nimmst oder auch nicht, am Ende deines Lebens wartet der Tot auf dich!

Hallo,

heutzutage ist so ziemlich alles krebserregend, deshalb würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen (sich aber dies Bewusstmachen ist schon wichtig). Ich würde dir auch empfehlen weniger make up produkte zu verwenden, vor allem in deinem Alter. Als ich zur schule noch ging haben viele (Mädchen vor allem) starkes Makeup aufgetragen, was schon sehr unnatürlich wirkte. Ich denke nicht, dass du jetzt gleich Krebs bekommen wirst, sonst wären ja Kosmetikprodukte verboten worden. Allerdings finde, wie in allen Bereichen des Lebens, ein Mittelmaß zu finden das Wichtigste.

Grüße

Marius D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.08.2019, 12:00

Ich schminke mich nicht stark, nur sehr selten und wenn dann leicht. Ich habe bloß mit Eyeliner alle paar Tage Muster auf meinen Arm gemalt, um SVV Narben zu überdecken, und das 2 Monate lang. Ist das jetzt besonders gefährlich?

MariusD946  06.08.2019, 12:09
@verreisterNutzer

Nein, Lebensgefährlich ist das natürlich nicht, und Krebs wirst du dadurch auch nicht bekommen (ich würde dir nur empfehlen in Zukunft mit diesem Eyeliner nicht mehr deinen Arm zu bemahlen), in deinem Alter ist das sehr unwahrscheinlich, denn das Krebsrisiko steigt mit dem Alter. Außerdem kann niemand sich wirklich (effektiv) vor Krebs schützen, es kann eigentlich jeden in jedes Alter treffen, ob du rauchst oder nicht rauchst, usw. Das ist das heimtückische an dieser Krankheit, welche mir zugegebenermaßen auch etwas Angst bereitet, aber ich versuche nicht ständig daranzudenken. Man lebt nur einmal, und wie sagt man so schön:

Carpe Diem - Genieße den Tag

Hallo!

Da ich ein Mann bin, kann ich zu deinem Produkt keine Auskunft geben.

Nur weil irgendwo Krebs erregende Stoffe drin sind, bedeutet das natürlich nicht, dass man davon automatisch Krebs bekommt. Es bedeutet nur, dass es möglich wäre dadurch Krebs zu bekommen. Also mach dir da mal keine Sorgen.

Wenn es dich sehr beunruhigt, kannst du ja auch auf andere Produkte umsteigen.

verreisterNutzer  06.08.2019, 11:59

und wenn man nur ein Produkt mit zwei womöglich krebserregenden Stoffen alle paar Tage sehr großzügig aufgetragen hat? habe auf meinen Arm mit dem besagten Produkt, und zwar Eyeliner, Muster gemalt um Narben zu überdevken und das halt alle paar Tage, 2 Monate lang. Ist mein Krebsrisiko jetzt deutlich erhöht und könnte ich wirklich dadurch welchen bekommen?

drelih7  06.08.2019, 12:02
@verreisterNutzer

Möglich wäre es natürlich aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering. Also mach dir darüber am Besten keine großen Gedanken.

Ich habe selber noch nie von einem Fall gehört, wo ein Mensch durch ein Produkt Krebs bekommen hat und ich bin jetzt über 20.

Es ist ja bis heute noch nicht mal geklärt, wodurch Krebs überhaupt entsteht.

Mittlerweile heißt es das auch schon beim Palmfett ... und ich habe früher Nutella löffelweise gefressen und lebe immer noch krebsfrei