Ist Krebs erblich, wenn viele in der Familie Krebs haben?

13 Antworten

Krebs ist nicht erblich, leider aber manchmal die Anfälligkeit dafür.Regelmäßige Untersuchungen sind kein Fehler, die Aussage über den Fluch würde ich aber eher als Sage ansehen. Angeheiratete Personen sind keine Blutsverwandten, sind also für eine solche Überlegung nicht wichtig.

Das kann man nicht genau sagen.Das entscheidet die Natur

Man sagst es, aber ob das tatsächlich stimmt, weiß ich nicht.

die chanchen stehen bei 60 prozent zumdindest sind deine krebszellen starker ausgepragt wenn es in der familie liegt wie bei mir :(

Es gibt Krebssorten, die erblich sind ,ich weiss von Brustkrebs. Aber, ich denke, dass diese sch...Kranheit sowieso immer öfter wird,und dass die menschheit irgentwann davon ausgerottet wird. Ich kenne keine Familie, die keinen Krebs hat. Irgentjemand ist daran erkrankt. Wird wohl an unseren Lebensumständen liegen. Wahrscheinlich hat jeder von uns ein Risiko :-(