Hass auf Großeltern(von beiden Seiten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich wirklich nach schwierigen Familienverhältnissen für Dich an.
Du kannst mal darauf achten, wie sehr sich die einzelne Person mit Dir beschäftigt, ob sie nach Dir fragt, wie es Dir geht, was Du gerne machst, woran Du Freude hast und so. Beobachte, ob Oma oder Opa alleine oder gemeinsam mit Dir einen Kontakt aufzunehmen versuchen, z.B. wenn er/sie Dich fragt, auch wenn es blöd klingt, ob Du mitkommst den Müll wegtragen. Achte mal auf die quality time.

Wenn aber Erwachsene sich etwas in den Kopf gesetzt haben und Du gehörst da zufällig als Element mit dazu, dann schau einfach weg, denn so leicht bekommst Du die Erwachsenen, gerade Omas und Opas nicht zurecht geruckelt. Die haben dann häufig nix gegen Dich als Person, sondern sind vielmehr in Ihren Vorstellungen verstrickt.

So wie Du das beschreibst, schwielt da ein unterirdisches Feuer in Deiner Verwandtschaft, das nicht Du löschen brauchst. Umgib Dich mit schönen Dingen, Menschen, Situationen, die Dich Glücklich machen. Und: Familien-Konflikt ist Gang und Gäbe, das ist nicht wirklich schlimm, bist nicht alleine. *smile*

die situation ist wie sie ist und auch großeltern müssen arbeiten für ihren lebensunterhalt. du bist nun mal nicht mittelpunkt, lerne damit umzugehen.

Erwachsen werden. Sorry, aber was erwartet du denn? Dass deine Grosseltern aufhören zu arbeiten und am Hungertuch nagen, und ihre anderen Enkel fallenlassen, damit du mehr Aufmerksamkeit bekommst?

Schwie12
Fragesteller

Was für Erwachsen werden?Ich bin erst 11!Und außerdem:Sie reden nicht einmal mehr mit uns!Also...ja