Was Oma und Opa als Enkel schenken?

12 Antworten

mein schönstes Geschenk meiner Enkel ist:

wenn sie mich in den Arm nehmen und sagen: "Opa, ich hab dich lieb"

So "Begleitdinge", wie mein Lieblingswein, meine Lieblingssalami oder meinen Lieblingskäse...nehme ich natürlich auch entgegen....aber nur deswegen, weil ich weiß, dass es den Enkeln was bedeutet...

Selbstgemalte Bilder ( teils aus dem Schulunterricht ) oder ein Klassenarbeitsheft bedeuten mir auch sehr viel, ...sowie getragene, zu klein gewordene Schuhe oder Kleidungsstücke...eine Enkelin hat mir sogar eines ihrer Kuscheltiere vermacht...das hat einen Ehrenplatz

Fotos finde ich auch voll ok

Ein Enkel hatte eine besonders gute Idee--jedenfalls meinem Humor entsprechend...

Er erklärte:

"Du Opa...ich schenke dir, dass Du mich ins Freizeitbad einladen darfst...--das dürfen nämlich nur gaaaaanz wenige Menschen "

Leopatra  18.05.2019, 03:22

:-) süüüß!

Ich bekomme von meinen Enkeln immer einen Fotokalender, allerdings zu Weihnachten. Es reicht, wenn sie mich zum Geburtstag besuchen. Besuche sind selten, die Entfernung ist sehr groß.

Einfach zusammen etwas unternehmen. Muß nichts großes sein.

Vielleicht ein schöner längerer Spaziergang und zum Abschluß eine Einladung in eine Eisdiele. Oma und Opa werden es genießen.

Und vielleicht zahlt Opa auch noch die Eisbecher.

Im Zweifelsfall sind Blumen immer noch ein guter Klassiker, vor allem, wenn sie mit etwas Eigenem aufgepeppt werden.

Kommt drauf an wie alt du bist, im allgemeinen bedeutet es den Großeltern immer sehr viel wenn du ihnen etwas persönliches schenkst/etwas selbstgemachtes machst, das kommt immer gut an. Das schätzen sie immer am meisten und wissen dass es vom Herzen kommt.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung