Wie oft seht ihr eure Großeltern (Oma, Opa)?

12 Antworten

umgekehrt, ich sehe 2 meiner enkel 15 und 5 zäglich, die wohnen bei mir im haus.

ein enkel mit 3 jahren sehe ich alle 4 wochen für ein paar stunden

Also meine Eltern sehe ich ca. einmal alle 2 Wochen + Feiertage usw.. Großeltern gibts nicht mehr.

Ich habe nur eine Oma bewusst erlebt.

Ihr Mann starb als ich noch sehr sehr sehr klein war. Es existiert wohl noch in irgendeinem Babyalbum ein Foto von ihm wie er den Babykinderwagen schob. Aber Erinnerungen konnte ich da noch keine aufbauen.

Meine Oma starb als ich so um die 13 oder 14 war? Naja jedenfalls so um den Dreh. Bis dahin sah ich sie vielleicht etwa ein bis zwei Mal pro Jahr Hab den persönlichen Kontakt ab Grundschulalter eher etwas distanziert empfunden

Da meine Familie in einem Generationenhaus lebt, sah ich die einen Großeltern sehr oft. Und Freitags haben wir immer zusammen gegessen, meine Oma hat dann immer ein richtiges Festmenü gezaubert. Seit ich ausgezogen bin, sehe ich sie nur noch etwa einmal im Monat, aber ich versuche jetzt wieder für wöchentliche Treffen zu sorgen.

Die anderen Großeltern wohnen weiter weg, die sah ich früher etwa einmal im Monat, jetzt, da ich sie nicht mag, nur noch auf Familienfeiern.

Bin 26.

Eigentlich jedes Jahr, aber wegen corona schon seit 2019 nicht. (sie wohnen im Ausland)