geschenk für oma und opa basteln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nähen: eine schöne Einkaufstasche, eine Kaffeemütze, falls sie noch eine Nicht-Thermoskanne haben, eine Schürze, ein Kissen, eine Patchworkdecke, Schuhbeutel für die Urlaubsreise, weihnachtliche Küchenvorhänge, Wäscheklammerbeutel oder -schürze, Nackenrolle, ein Kissen, auf das man beim Liegen sein Buch bequem legen kann.

Basteln: Christbaumschmuck aus Goldfolie, besonders schöne Falt- und/oder Transparentsterne fürs Fenster, Kartons oder Holzschachteln hübsch bemalen etc. für Nähutensilien oder Krimskrams, ggf. mit Unterteilungen.

Es gibt doch so Kalender zum selbst erstellen und die sind auch nicht so teuer. Da kannst du dann für jeden Monat ein Foto von dir einkleben, oder du malst/bastelst etwas für einen Monat! Als Weihnachtsgeschenk jetzt, passt das super, falls du das mienst! :)

Eine oma freut sich meistens über alles, dem opa hingegen würde ich ein K98 schnitzen (er wird es schon verstehen) :D

schnufel2000
Fragesteller

danke für eine antwort:)das ist so leicht gesagt mit oma gefällt alles:) und mein opa nicht grad so der schnitz typ:)

Schreib/Zeichne was nettes (z. B. Gedicht, ...), nimm eine Falsche und mach eine Faschenpost daraus ;-)

schnufel2000
Fragesteller

naja das ist ja genau das was ich nicht machen will:)ich bin 12 und will etwas anspruchvolleres machen;) irgendwas nähen oder so (meine oma liebt deko weißt du dazu was?)