basteln,nähen für oma,aber was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein Gedicht schreiben, mit deiner eigenen Schrift, daneben ein Foto von Dir. Das ganze in einen Rahmen. Kannst Du selber nicht dichten, such was Schönes aus dem Internet.

Du könntest auch einfach ein Bild malen: Oma und ich. Es muss nicht schön sein, aber einfach nur herzlich.

Was Du auch mal probieren könntest, ist ein Blumengesteck. Gar nicht so schwierig. Man kauft "Moosi" (grüner Steckschaum), stopft es in einen Blumentopf oder ein anderes schönes Gefäß und kauft dann verschiedene Blumen oder Zweige. Die kannst du auch teilweise einfach von draußen einsammeln. Pflanzen mit schwachem Halm werden mit grünem Draht verstärkt. Das Moosi wird dann mit Wasser gegossen und so hält sich das ganze eine Weile. Man kann auch unechte Blumen dazwischen packen. Wenn Du bei Google "Blumengestecke einfach" eingibst, findest Du Bilder. Bei youtube habe ich eingegeben "Wie mache ich ein blumengesteck?" da wurde ich auch fündig.

Google mal Brotkorb aus Stoff. Geht schnell und einfach, kostet fast nix, sieht super aus und kann auch für Krimskrams oder Schlüssel verwendet werden.

Mir ist noch etwas eingefallen. Eierwärmer. Das sind diese kleinen Mützchen mit Bommel drauf. Die kann man bestimmt häkeln oder stricken. Da es schnell geht, kannst Du einen oder mehrere machen und vielleicht sogar noch passende Eierbecher dazu kaufen.

Vielleicht wären diese Nadelkissen etwas ?? ich habe sie mit Hilfe eines Keksausstechers gemacht !!

Nadelkissen - (basteln, nähen, Oma) Nadelkissen - (basteln, nähen, Oma)