Haarausfall durch viel Testosteron?

2 Antworten

Hallo dermax35,

auch wenn Deine Frage schon älter ist, möchte ich gerne zur Beantwortung beitragen:

Die erbliche bedingte Form des Haarausfalls ist eine Veranlagung für eine Überempfindlichkeit: Die Haarfollikel reagieren empfindlich auf das Abbauprodukt des männlichen Sexualhormons Testosteron, 5-alpha-Dihydrotestosteron (DHT).

Die genetische Veranlagung wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Ob man davon betroffen sein wird, oder gar eine Glatzenbildung bei einem vorprogrammiert ist, kann nur von einem Dermatologen (Hautarzt) geklärt werden. Er ist der Experte auch diesem Gebiet.

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Viele Grüße von Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Es ist wahrscheinlicher Haarausfall zu bekommen, wenn in der Familie einer oder beider Elternteile harausfall hatten. Es ist genetisch vorbestimmt. Ja, mehr Testosteron könnte zu Haarausfall führen. Kannst du nach Paar jahren merken wenn dir die Seitlichen haare ausfallen.