Haare färben mit Haarausfall?

3 Antworten

Bei Haarausfall würde ich die Kopfhaut nicht zusätzlich durch Färben belasten. Eher würde ich versuchen, den Ausfall zu stoppen, notfalls beim Hautarzt Hilfe suchen.

Bamson
Fragesteller

Wie kann ich das stoppen ohne zum Arzt zu gehen

Liesche  15.03.2020, 18:03
@Bamson

Frag in der Apotheke nach, ob sie Dir ein Mittel empfehlen können.

Also die Haarfarbe wird es kaum schlimmer - aber auch nicht besser - machen. Bedenke, dass Blondieren Farbe aus den Haaren zieht und sie damit dünner wirken können, austrocknen, und die Spitzen abbrechen. Frag auf jeden Fall jemanden aus der Apotheke.

Bamson
Fragesteller

Also hab halt sehr dunkel braune Haare fast schwarz und will sie halt zu braun färben also so bisschen heller halt ich will nicht blondieren

Sonnenscheinia  15.03.2020, 16:54
@Bamson

Das sollte kein Problem sein. Im schlimmsten Fall nicht ganz am Ansatz anfangen - ist sowieso immer noch Mode, wenn die Haare vom Ansatz zu den Spitzen heller werden. Könnten dann evtl. sogar voller wirken.

Nachdem du erst "frisch" färben müsstest, würde ich dir abraten.

Zur Aufhellung kannst du dir ja feine Strähnchen nur rechts und links vom Gesicht machen lassen.

Abgesehen davon, jede Farbe, welche heller färbt, geht nur mit einer Färbung mittels Wasserstoff einher.