Kann ich den Nachnamen meines Großvaters annehmenn?

2 Antworten

Doppelnamen sind ganze, nicht trennbare Namen.

Wenn du ebenfalls Meier-Mustermann heißt kannst du daran nichts ändern. Lediglich deine Mutter könnte Ihren Geburtsnamen, also Meier, wieder annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Den Nachnamen kann man nur durch heiraten ändern. Wenn du mit nrm doppelten nachnamen aufm pass stehst, haste beide nachnamen, wenn du mit Mustermann draufstehst haste wohl oder über pech gehabt