Knubbel unter der Achsel, man sieht ihn an der Oberfläche-Krebs?

6 Antworten

Jedoch geht es mir gut, und wenn ich Krebs hätte, würde es mir doch generell schlechter gehen oder?

Das "schlecht gehen" bei Krebs ist mehr eine Folge der Behandlung und weniger eine der Krankheit. Der Körper ignoriert den Tumor weitestgehend, Beschwerden bemerkt man dann, wenn der Tumor infiltrativ in Organe einwächst, Organe bzw. Blutgefäße verdrängt oder so viel Blut verbraucht, dass es zu einer Anämie kommt.

Aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass es Krebs ist. Unter der Achsel kann das alles mögliche sein und wahrscheinlicher wäre wohl eine entzündete Haarwurzel oder ein Lipom. Das muss aber der Arzt untersuchen und entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Man muss ja nicht immer gleich vom Maximum ausgehen. Gibt doch noch viele andere Möglichkeiten wie eine verstopfte Schweißdrüse. Also erstmal durchatmen

Wie oft willst du die Frage noch stellen?

Du solltest dir lieber Hilfe wegen deiner Hypochondrie suchen.

Ich hatte das auch schon

Das ist wahrscheinlich ein Abszess

Eiterbildung unter der Haut

Geh zum Arzt, der wird dich betäuben und mit einem kleinen Schnitt den angesammelten Eiter entfernen,dir jod in die wunde tun und es abkleben

nach 1 oder 2 tagen gehst du wieder hin und sie holen das jod (an einer art papier dass in die wunde getan wird) wieder raus und es heilt

Wenn es Erbsen groß ist ist es nach 2 tagen wieder weg

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Warte den Arzttermin ab. Der wird herausfinden, ob es Krebs ist oder nicht.
  2. Nicht jeder Knubbel muss sofort Krebs bedeuten. Es kann auch einfach eine entzündete Talgdrüse oder sowas sein.
  3. Selbst wenn es ein Tumor sein sollte, muss der noch lange kein Krebs sein. Es gibt gutartige Tumore.