Kann ein Lipom so schnell/einfach diagnostiziert werden?

Habe das schon seit 3 Jahren, also da wäre ich ja schon tot, oder?

3 Antworten

Hallo,

Lipome sind Fettgeschwulste, also weich und meistens verschiebbar. Ein Weichteilsarkom hingegen kennzeichnet sich vor allem durch eine Größenzunahme.

Wenn du der Ärztin nicht vertraust, geh woanders hin oder lass einen Ultraschall machen.

LG

Wenn du der Ärztin nicht vertraust, geh zu einem anderen Arzt.

Im übrigen kann man ein Lipom sehr wohl von einem Sarkom unterscheiden als Arzt.

Und wenn die Ärztin dir nicht das Wunschmedikament verschrieben hat, dann hatte sie ihre Gründe. Als Laie kannst du das sicher nicht beurteilen.

verreisterNutzer  05.10.2021, 13:37

Okay, also das ist easy zu sehen auf einen Blick, oder?

Ein Lipom besteht aus Fett ; ist von daher weicher und müßte etwas beweglich sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung