Ich hab Angst das andere mehr Erreichen als ich, wie geht man damit am besten um?

9 Antworten

Siehe das Leben nicht als Wettrennen, wo man sich nur freuen kann, wenn man als erster ans Ziel gelangt, sondern als Wanderung, wo der Weg das Ziel ist.

FOMO ist das Phänomen. Weg von den sozialen Netzwerken.

Florian33432
Fragesteller

Glaubst du. Ich bin wirklich oft auf Instagram und sehe all diese Erfolgsstroys und denk mir nur warum Schaff ich das nicht

XXXEngineXXX  24.07.2020, 01:10
@Florian33432

Du bist auf diesem sozialen Netzwerk. Es liegt nahe, dass du auch in anderen bist. Solange du das bei der Frage nicht klar darstellst, darf ich die Annahme mangels Informationen machen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Du kannst reich sein auch wenn die anderen es bereits sind oder schneller werden. Sie werden dir schon nichts weg nehmen und es gibt genug Geschäftsideen. In den USA ist jemand Millionär geworden indem er einen Foodtruck hatte und danach ein Tutorial gemacht hat wie man sich mit einem Foodtruck selbstständig macht. :)

Ich verfolge das gleiche Ziel wie du. Finanziell frei zu werden. Allerdings gönne und wünsche ich es auch jedem anderen auch. Neid und Angst sind in einigen Situationen negative Gedanken, so wie jetzt in deiner Situation. Aber um deine Ziele zu erreichen darfst du in deinem Kopf keinen Platz für negative Gedanken haben. Du brauchst ein positives und selbstbewusstes Mindset.

Du hast geschrieben du möchtest so vieles hast aber kein Plan wie du es schaffen kannst. Was den z.B.?

Wenn du möchtest schreib mich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck nicht auf die anderen sondern auf dich

Zieh dein ding durch mach ne gute ausbildung und in der kannst du dich dann weiterbilden lassen und dann verdienst du auch nicht schlecht

Oder geh Studieren danach verdienst du bestimmt gutes geld