Stress, Angst und Druck?

3 Antworten

Mach dir einen Plan… wann lernst du was und wie lange.. wann nimmst du dir Zeit für dich, zum Spazierengehen, Kopf frei bekommen usw

Huhu,

ich glaube ich kann dich sehr gut verstehen da ich im Moment ebenso im Abitur bin ;).. Erst einmal ist das Abitur nicht die Welt - jedoch ein wichtiger Bestandteil deiner Zukunft was auch klar ist. Ich würde an deiner Stelle einfach so viel geben wie nur geht - aber ohne Angst zu haben keinen Studienplatz zu kriegen. Es gibt heutzutage so viele Studienplatz Angebote.. notfalls findest du zu 99% immer was. Außerdem gibt es viele Unis und Hochschulen die dich ohne NC (Abi schnitt) nehmen. Zudem kann ich dir sagen, dass die Schule sehr oberflächlich ist, da jeder Mensch unterschiedlich in Fächern begabt ist. Ich bin ziemlich schlecht in Mathe aber besser in deutsch. Wenn du studierst ändert sich das ganze denn du fokussierst dich nur auf diese eine Sache die du studierst und brauchst nur darin Zeit investieren. Mach dir keinen Druck & ich drücke dir die Daumen.

Das schaffst du! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achtsamkeit kann helfen versuche die zweifelhaften Phänome in Gedanken zu benennen/ etikettieren! Rufe dem Phänomen gedanklich seinen Namen entgegen" "Angst, Angst", Vergleichen, Vergleichen.

Das entspricht der Moral von der Geschicht, dem Märchen vom Rumpelstilzchen: wer seine Dämonen loswerden will muss ihnen ihren Namen auf den Kopf zu sagen.