Hat mein Hund etwa Krebs?! - Knubbel am Brustkorb!

7 Antworten

Hallöchen, hier ist holperstein,

ich würde mir an Deiner Stelle erstmal keine großen Sorgen machen. Bei Hunden in dem Alter handelt es sich meistens um Fettansammlungen, so wie bei Menschen "Grützebeutel". Hört sich nicht schön an, Grützebeutel, aber das ist das gleiche wie halt bei Tieren Fettansammlungen, und überhaupt nicht schlimm. Unser Hund ist mittlerweile 15 Jahre alt, und hat auch viele von diesen Knubbeln. Ich war auch beim Tierarzt und der sagte, keine Angst, das ist normal in dem Alter. Aber trotztdem würde ich zum Tierarzt gehen, um es genau abklären zu lassen.

Hallo Kathii97,

ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen, es könnten Methastasen sein, welche durchaus Krebs sein können. KANN muss aber nicht. Also am besten vom Tierarzt abklären lassen.

LG FDANIELF

Das kann etwas sein oder auch nicht! Aber mache dich nicht verrückt, der Tierarzt kann es dir genau sagen. In solch einer Situation muß man Ruhe bewahren; vielleicht sind es ja nur Fettgeschwulste. LG manteltiger

Hallo,

Bei dem Hund meiner Eltern kam das mit dem Alter auch. Der Tierarzt meinte da, dass sei nichts Schlimmes sondern nur verstopfte Drüsen, man kann sie rausoperieren ist aber nicht nötig da sie nicht bösartig sind. Aber einfach mal abklären.

Es muß nicht unbedingt Krebs sein. Eine Talgdrüse macht Knubbel, oder es könnte ein Lipom sein, eine Ansammlung von Fett! Lass das am besten den Tierarzt anschauen !