Schmerzen im Knie nach der Impfung?

2 Antworten

Kannst Du Dein linkes Knie vollständig durchstrecken und vollständig beugen (Fersensitz) bzw. konntest Du das vorher (falls Du es überprüft hast)?

Ich sehe die Impfung sehr kritisch aber ich erlebe es immer wieder dass vieles auf die Nebenwirkung der Impfung geschoben wird obwohl es wahrscheinlich nichts damit zu tun hat. Mal als Beispiel: Vor 2 Jahren hatte jemand eine Hüft- und voriges Jahr eine Rücken-OP und es ging nur mit Rollator und auch nur eingeschränkt. Dann nach der 2. Dosis kaum noch bewegt wegen der Nebenwirkungen und nun geht fast nichts mehr. Nur liegt das nicht an der Impfung sondern es ist die Folge des Bewegungsmangels.

Versuche Dein linkes Knie zu bewegen ohne es zu überlasten. Schonen wäre da kontraproduktiv.

Gute Besserung!
Tobi

Ottokar815
Fragesteller

Es geht jede Bewegung, es schmerzt nur. Mit Ibuprofen auszuhalten. Ich bin Radsportler aber die Notärztin sagte ich solle 10 Tage (so lange wie der Impfstoff im Körper sein kann) kein Radsport machen. Ich bin gestern und heute Trotzdem 11km gefahren, weil es mir gut tut.

BarfussTobi  11.09.2021, 23:25
@Ottokar815

Das kommt wohl auch darauf an wie stark die körperliche Belastung ist. Bewegung ist gut damit das Blut besonders dort wo es langsam fließt in Bewegung bleibt und es nicht zu Blutgerinnseln kommt. Zu starke körperliche Anstrengung kann zu Herzmuskel-/Herzbeutelentzündung führen das gilt nicht nur für die Impfung sondern auch für jegliche Erkältungskrankheiten.

Ottokar815
Fragesteller
@BarfussTobi

Mittlerweile geht es mir besser und die Schmerzen sind weg, vielen Dank!

BarfussTobi  12.09.2021, 11:23
@Ottokar815

Dann ist doch alles im Lot und es freut mich dass die Schmerzen weg sind.

5min Nach der Impfung hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch

Das kenn ich zu gut! Ich kippe nach Impfungen auch oft um, weil ich immer viel zu nervös bin. Das ist gesundheitlich aber völlig unbedenklich und auf den Blutdruck zurückzuführen.

Nun meine Frage: Ist es normal weil Muskel-und Gelenkschmerzen zu den Nebenwirkungen gehören?

Ja, das kann durchaus passieren. Ich hatte auch leichte Gliederschmerzen.

Ottokar815
Fragesteller

Danke, mein Mutter hatte vor Jahren Thrombose im Bein und die Symptome waren die gleichen.

Ottokar815
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Habe ich vor oder zumindest anrufen, wenn es am Freitag nicht weg ist.