An alle bereits geimpften: Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Corona-Impfstoff gemacht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde mit Moderna geimpft. Ich hatte nach der ersten Impfung Schmerzen im Arm - wie ein Muskelkater eben. Nach etwa einem Tag war alles weg.

Nach der zweiten Impfung hatte ich zunächst nur die üblichen Schmerzen im Arm. Nach etwa 24 Stunden habe ich ziemlich gefroren und leicht erhöhte Temperatur gehabt (war noch unter 38, also kein Fieber). Ich habe mich war eingepackt und einfach abgewartet, am nächsten Morgen war alles vorbei.

Meinen Kollegen ist es ähnlich ergangen. Einige hatten nach der zweiten Impfung auch richtiges Fieber, andere Kopfschmerzen - und einige hatten auch gar keine Beschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe vormittags moderna impfstoff bekommen. nach einer halben stunde engegefuehl in der brust, dann nachmittags so muede das ich ins bett musste. starke schmerzen im oberarm an der einstichstelle fuer 2 tage, krankheitsgefuehl. muskel und gelenkschmerzen. leicht geschwollener nacken und gesicht, allergische hautroetungen und juckreiz am ganzen koerper. sporadisch muskelzuckungen im gesicht. bereitschaftsarzt kam am 2 abend und verabreichte antihistaminika. am dritten tag immer noch beschwerden, wenn auch etwas weniger.

Rita2354  27.04.2021, 15:17

Und nun ist alles überstanden?

Ich bin nicht geimpf. Ich habe nur miterlebt, was es mit meinem Schwiegervater gemacht hat: Vorerkrankungen Diabetes, Tremor nach Op, nimmt Antiepileptika und andere schwere Medikamente. Schon nach 1. Imfpung (BioNtech) fühlte er sich müder als sonst, war zeitweise wenig ansprechbar. Nach 2. Impfung haben sich zum einen alle seine chronischen Vorerkrankungen massiv verschlechtert, es sah so aus, als ob er bald gehen würde. Stärkere Medikamente haben die Situation verschlimmert. Wir haben zusätzlich verschiedene Alternativ-Methoden ausprobiert. Er sprach nicht auf alles an, letztlich war eine Abfolge von 4 homöopathischen Arzneimitteln erfoderlich, um ihn nach ca. 6 Wochen wieder in einen Zustand von vor der Impfung zu bringen. Ich war dabei und habe ihn begleitet, es ist ein echtes Erlebnis. Heute hat er "nur noch" sonderbare, wiederkehrende Hautblasen an den Schienbeinen, die sich der Arzt nicht erklären kann.

Mein Freund hat mittlerweile beide Dosen erhalten. Bei der ersten hatte er gar keine Nebenwirkungen (ausser dem Ziehen im Arm an der Einstichstelle, das er bei jeder Impfung ein paar Tage hat). Nach der zweiten Dosis hat er sich ca. einen Tag lang kränklich gefühlt, d.h. müde, kalt, appetitlos. Am zweiten Tag war's aber schon wieder quasi weg.

Ich arbeite an einer Klinik und habe den mRNA-Impfstoff von Biontech erhalten.

Am Tag der Impfung hatte ich nur ganz leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Einen Tag nach der Impfung tat der Oberarmmuskel etwas weh, vor allem wenn man auf den Muskel draufdrückte oder wenn man etwas Schweres mit diesem Arm hochgehoben hat. Die Muskelschmerzen waren aber nicht so stark wie nach einer Grippe- oder Tetanus-Schutzimpfung. Ab dem 3. Tag nach der Impfung hat der Muskel nicht mehr weh und ich hatte auch sonst keine Beschwerden.

Die 2. Impfung habe ich noch nicht erhalten.

Andere aus der Klinik hatten nach der 2. Impfung nur wenige Beschwerden, aber einige hatten ca. 1 bis 2 Tage lang erhöhte Temperatur, einige wenige hatten sogar höheres Fieber, welches dann nach 1 bis 2 Tagen wieder wegging.

Erhöhte Temperatur u. Fieber sind ja nichts Negatives, denn sie zeigen an, dass die Impfung wirkt, also dass wie gewünscht eine Immunreaktion auf das Spike-Protein von SARS-CoV2 stattfindet.

Ein Arzt an meiner Klinik vermutet, dass die Menschen, die nach der Impfung nur leichte Symptome hatten, ohne die Impfung bei einer echten Infektion mit SARS-CoV2 auch nur leichte Krankheitssymptome bekommen hätten; und dass die Leute, die nach der Impfung hohes Fieber hatten, ohne die Impfung bei einer echten Infektion mit SARS-CoV2 richtig schlimm krank geworden wären.

Das ist aber nur eine Hypothese und lässt sich schlecht überprüfen. Man könnte höchstens eineiige Zwillinge untersuchen, welche ja genetisch identisch sind, wenn einer der Zwillinge geimpft ist und der andere sich nicht impfen lässt und sich später zufällig an SARS-CoV2 infiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung