Kulturelle Missverständnisse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das passiert gelegentlich. In Indien entstehen z.B. leicht Missverständnisse, weil Kopfschütteln ein Ja bedeutet und kein Nein, wie wir es gewöhnt sind.

In Arabien habe ich als Linkshänder mit der linken Hand gegessen. Das wurde etwas merkwürdig beäugt und nicht für gut befunden, weil Araber nur mit der rechten Hand essen und sich mit der linken Hand den Hintern abwischen.

In Japan musste ich lernen, dass dort in der Gastronomie Trinkgelder nicht gegeben und angenommen werden. Das gilt fast als Beleidigung.

Also kurz gesagt, man muss da schon ein wenig aufpassen, wenn man viel in der Welt herumreist. Aber diese Dinge passieren mir schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny913
Fragesteller

Interessant :) Vielen Lieben Dank für deine Antwort :)