Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?

4 Antworten

Wenn ich nicht da bin, dann bin ich entweder krank oder hab einen Tag freigenommen.

Wenn ich krank bin, dann schreibe ich das in der Regel einem Kollegen mit dem ich mich an sich gut verstehe, der dann ggf. was dazu sagen kann wenn er gefragt wird, zudem melde ich mich natürlich bei der Arbeit krank.

Wenn ich einen Tag frei habe, dann ist das in der Regel auch nichts überraschendes, sondern ich habe das abgesprochen, damit auch jeder weiß wo ich stecke bzw. dass ich an dem Tag nicht da bin und dementsprechend auch nicht zur Verfügung stehe.

Weswegen genau... das fragt denke ich niemand (das wäre übermäßig neugierig) und je nachdem ob ich es sagen will oder nicht erwähne ich es eben mal. Letztes Mal dass ich einen einzelnen Tag frei hatte habe ich mich auf dem Einwohnermeldeamt umgemeldet und war Lebensmittel einkaufen.

Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?

Ich bin mittlerweile 47 Jahre alt. Da wäre das seltsam, wenn mir diese Frage nie gestellt worden wäre.

oder ähnliches, wenn Ihr ein Tag nicht in der Schule/auf der Arbeit wart und wurdet von einen Mitschüler oder Arbeitskollegen 1 Tag später oder Tage später gefragt?

Dahingehend nicht wirklich, da ich nur dann gefehlt habe, wenn ich entweder im Urlaub oder krankgeschrieben war. Wo ich im Urlaub war, geht eigentlich niemanden bei meiner Arbeit etwas an und weshalb ich krankgeschrieben war ja irgendwie auch nicht, aber wo ist ja auch keine Frage für weshalb.

Gab es auch Situationen, wo Ihr gesagt habt oder hättet ""Ich war Zuhause", "ist Privat", "Geht keinen etwas an" etc.?

Nun ja, wenn man krank ist, aber auch nicht so, dass man gleich in ein Krankenhaus muss, dann ist man für gewöhnlich zuhause.

Wenn ein Anruf kam und jemand nach Euch gefragt hat, kam es auch vor, das Eure Mutter/Euer Vater/Eure Freundin/Euer Freund am Telefon gesagt hat "XY ist unterwegs", "XY ist außer Haus", "XY ist beschäftigt", "Ruf später nochmal an" etc.?

Das wird bei mir wohl eher nicht passieren. Wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs und dann eben nur per Handy erreichbar, was aber kein Problem darstellt, da nur wenige persönlich bekannte meine Festnetznummer kennen, die meisten davon die diese kennen, mich für gewöhnlich ohnehin auf dem Handy anrufen und diejenigen, die meine Handynummer nicht kennen, aber mein Festnetztelefon vorzugsweise anrufen nur irgendwelche Spamanrufer sind, die mir mal den Buckel runter rutschen können.

Was sind Eure Erfahrungen? Was gab es für Gründe, wieso Ihr an dem Tag Zuhause wart?

Da ich nie geschwänzt habe, lag es entweder am Urlaub, Krankschreibung oder Freizeit.

Ich wurde schon gefragt, warum ich krank war, weil ich ja sonst nie krank bin.

Habe einfach geantwortet dass es mir schlecht ging oder nicht gut..

Die Frage allein war ja schon grenzwertig, aber ich wollte das schnell abwickeln.

Timo3681
Fragesteller

nasavo

gab es auch etwas privates, wo Du dafür ein Tag Zuhause warst?

nasavo  19.10.2023, 09:50
@Timo3681

ja, aber dann hatte ich Urlaub, da wurde ich höchstens gefragt, wohin oder ob ich verreist bin.
Ich habe nie blau gemacht.

Timo3681
Fragesteller
@nasavo

Gab es auch Situationen, wo Du gesagt hättest "Ich war Zuhause", "ist Privat", "Geht keinen etwas an" etc.?

Gab es auch etwas, wo keiner zu Dir nach Hause gekommen ist und Deine Mutter/Dein Vater/Deine Freundin/Dein Freund etwas einmaliges für Dich gemacht hat?

Wenn ha, war sowas an dem Tag, bevor Du in Urlaub warst?

Ja, das macht man so unter Menschen, weil man Empathie zeigt und unter Umständen wissen will, wie es denjenigen geht und ob man helfen oder trösten kann .

Timo3681
Fragesteller

Dirndlschneider

gab es auch etwas privates, wo Du dafür ein Tag Zuhause warst?

Timo3681
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ist mir klar, musst auch keine Details nennen, da es keinen etwas angeht.

Habe eine Allgemeine Frage.

Wenn Person XY Zuhause etwas privates hat und an dem Tag Zuhause bleiben soll, kann es so eine Situation auch geben, wo Vater/Mutter/Freund/Freundin etwas gemacht hat, was für Person XY bestimmt ist?

Kann es auch Fälle geben, wo auch ein Anruf kommt und nach Person XY gefragt wird und Vater/Mutter/Freund/Freundin sagt, das man später wieder anrufen soll oder Ausreden/Notlügen wie z.B. Person XY ist außer Haus, Person XY ist beschäftigt etc. verwendet werden?

Also Person XY ist zwar Zuhause, aber für 1 Stunde oder länger nicht da und wäre auch nicht zu finden.

^ von daher wollte ich wissen, ob es solche Situationen auch gibt.

Dirndlschneider  19.10.2023, 14:52
@Timo3681

Ja, solche Situationen gibt es sehr wohl, es bringt aber keinerlei Erkenntnisgewinn, wenn man über solche normalmenschlichen Verhaltensweisen nachdenkt . Es bringt einen nicht vorwärts .