Kann "Habe ein neues Hautpflegeprodukt ausprobiert" eine Notlüge sein?

5 Antworten

Meine Haut wurde als Jugendlicher durch Psychopharmaka- Vergiftung welk.

Ist es bei Euch vorgekommen, das Ihr ein privates einmaliges Erlebnis mit einen Gegenstand hattet und es Eure Haut beeinflusst hat?

Nein und wenn dann könnte dir meine Antwort auf deine Frage völlig egal sein.

Notlüge...lächerlich. Die Wahrheit geht dich in manchen Situationen einfach nichts an. Fertig.

Ist es bei Euch vorgekommen, das Ihr ein privates einmaliges Erlebnis mit einen Gegenstand hattet und es Eure Haut beeinflusst hat?

Ja, ich habe mich mal an einem Backblech verbrannt.

Timo3681
Fragesteller

Tannibi

Kam auch was anderes vor, was Deine Haut beeinflusst hat und sich Deine Haut seitdem so anfühlt oder kam sowas nicht vor? Wenn es als Beispiel von einer Couch wäre, das sich Deine Haut wie das Leder Deiner Couch anfühlt.

Tannibi  11.12.2023, 08:27
@Timo3681

Nein, ich habe mich noch nie in eine Couch verwandelt,
auch nicht teilweise.

Timo3681
Fragesteller
@Tannibi

Das mit der Couch war nur ein Beispiel. Meinte damit, das irgendetwas Deine Hautbeeinflusst hat und sich seitdem so anfühlt.

Ist es bei Euch vorgekommen, das Ihr ein privates einmaliges Erlebnis mit einen Gegenstand hattet und es Eure Haut beeinflusst hat?

Ja, als ich einer Bekannten beim Umbau des Hauses geholfen hatte: da hatte ich rissige, rauhe und schwielige Hände bekommen. Allerdings war das nicht sooooo privat, beim Umbau haben noch mehr Leute mitgeholfen.

Timo3681
Fragesteller

NaIchHalt09

Das kommt von Arbeiten, das ist normal.

Meinte wenn die Hände weich sind, aber sich trotzdem irgendwie anders anfühlen.

Beispiel:

  • Mal angenommen, Du wärst mein Arbeitskollege und würden uns täglich sehen.
  • gebe Dir täglich die Hand
  • eines Tages wird Zuhause Deine Ledercouch für Dich vorbereitet
  • Du hast ein privates einmaliges Erlebnis mit Deiner Ledercouch
  • Es geht nur Dich und Deinen Freund/Deiner Freundin an.
  • am nächsten Tag gebe ich Dir wieder die Hand
  • Beim Hand geben bemerke ich, das sich Deine Hand sich wie das Material Leder anfühlt.
  • Frage Dich:" Mir ist aufgefallen, das sich Deine Haut wie Leder anfühlt, was hast Du gemacht?"
  • Du antwortest: "Verwende seit kurzen ein neues Hautpflegeprodukt."

^ So hatte ich es gemeint.

Hat mich interessiert, ob es sowas auch geben kann.

NaIchHalt09  10.12.2023, 08:47
@Timo3681
So hatte ich es gemeint.

So habe ich es auch verstanden, das ist aber mal wieder riesengrosser Mumpitz, den du dir einbildest.

Timo3681
Fragesteller
@NaIchHalt09

Wenn ich verschiedenen Menschen die Hand gebe, haben viele Menschen schöne weiche Hände, fühlen sich trotzdem irgendwie unterschiedlich an, unabhängig von weich, Hornhaut oder rau

Habe Autismus und kann auch ein Gefühl simulieren, wie es sich anfühlen würde.

Beispiel:

  • Wenn ich mal angenommen ein Foto von Dir auf meinen PC hätte.
  • öffne das Foto in Adobe Photoshop.
  • Schneide Dein Gesicht aus z.B. Höhe 200 Pixel
  • Öffne das Foto einer Bettdecke mindestens 2000 Pixel Hoch und Breit
  • platziere Dein Gesicht auf die Bettdecke
  • speichere es auf dem Desktop ab und es bleibt Stundenlang in Sichtfeld, während - ich Spiele oder in Internet surfe.
  • Mein Hautgefühl ändert sich innerhalb von Sekunden und fühlt sich dem Material der Bettdecke entsprechend an. Es klappt mit allen Gesichtern, nicht nur mit meinen Gesicht.

Meine Haut fühlt sich nach einer bestimmten Zeit auch anders an, wenn entweder mein Bild oder ein Foto einer anderen Person an der Wand hängt und es die ganze Zeit in Sichtfeld ist, während ich z.B. am Computer sitze.

Wenn beim Schlafen meine Handflächen die ganze Zeit auf der Bettdecke liegen, fühlt sich meine Haut wie das Material der Bettdecke an, bei Seide z.B. seidig. Sowas klappt bei mir auch, da ist das neue Gefühl richtig da und würden auch andere spüren, wenn betreffende Leute mir die Hand geben.

Von daher habe ich mir noch eine andere Möglichkeit vorgestellt, wie sowas noch möglich wäre, aber etwas privates ist.

Kann auch nicht alles wissen. Wenn man alles wüsste, bräuchte man keine Fragen zu stellen.

NaIchHalt09  11.12.2023, 06:45
@Timo3681
Kann auch nicht alles wissen. Wenn man alles wüsste, bräuchte man keine Fragen zu stellen.

Diese "Kann sich das Hautgefühl von irgendwelchen Objekten übertragen" stellst du seit Jahren und immer wieder wird dir geantwortet, dass die Frage Mumpitz ist und das Leben und die Realität ganz anders aussieht.

Was lernst du aus diesen vielen Antworten aus deinen vielen immer wieder gleichen Fragen?

Ist es bei Euch vorgekommen, das Ihr ein privates einmaliges Erlebnis mit einen Gegenstand hattet und es Eure Haut beeinflusst hat?

Jep...bin mit 15 mit meinem Mofa gestürzt, die Naben sieht man jetzt, über 40 Jahre später, immer noch.