Umfrage: Fühlt sich Eure Haut von Anfang an so an?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Ja

Ich habe immer eine sehr gute Haut gehabt. Als ich dann angefangen habe in einer metzgerei zu arbeiten und dort die Luft generell immer kühl ist, wurde meine Haut sehr trocken.

Seit ca 5 Jahren ist meine Haut weich wie die von nem Baby. Ich mache einmal die Woche ein intensives Peeling mit einer Mischung aus Lavendelöl, Mandelöl, etwas vitamin c und Kaffeepulver (für das körnige) und Creme mich jeden Abend mit einer 30%igen Urea creme ein. Beim duschen nutze ich einfaches Duschgel von Nivea.

Das ist so meine Routine für meine Haut. Etwas mehr gehört sogar noch dazu.

Durch meine gute Pflege, ist mir nie aufgefallen ob sich meine Haut durch was anderes verändert hat, aber ich denke andere Stoffe bei der Kleidung oder auch im Bett, können das Hautbild verändern. Meine Mutter verträgt zb keine Biber Bettwäsche und hat deswegen Cashmir. Sie kratzt sich sonst tot nachts und hat natürlich dann alles wund, so halt nicht mehr.

Also rau und weich kenn ich garnicht. Ich kenne trocken, normal und fettig. Unter trockene Haut hab ich oft gelitten, weil die Standardsachen einfach zu aggressiv waren. Seitdem ich auf SebaMed umgestiegen bin, gehts meiner Haut viel besser.