Was bedeutet "Deine Hände sind schön weich, was hast Du gemacht?"?

3 Antworten

Theorie 1 hört sich realistisch und zur Aussage passend an. Die restlichen Optionen wirken sehr abstrakt und weit hergeholt.

Seid Ihr mal mit so einer Frage gefragt worden? Wenn ja, welche der 5 Theorien trifft auf Euch zu?

Ja, es trifft aber keine deiner Theorien zu. Ich habe nichts besonderes mit meinen Händen gemacht. Ich nehme an, dass die Person meine Haut in dem Moment einfach als sehr angenehm empfunden hat und vorher vielleicht nicht so sehr darauf geachtet hat. Das habe ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich hinterfragt.

Theorie 1 ist das einzigste was Sinn macht

Theorie 3. Wenn wir uns mit einem Menschen, der uns die Hände hält, wohl fühlen, fühlen sich auch seine Hände schön weich, obwohl sie vielleicht gar nicht so weich sind. Das Gefühl von Menschlichkeit und Liebe wird durch den Hautkontakt übermittelt. Das ist meine Vermutung.

Timo3681
Fragesteller

martina634

Hast Du jemanden gegenübergesessen und Hände gehalten? Wenn ja, wie lange?

Vor dem Hände halten:

  • Deine Hände (seidig)
  • Seine Hände (samtig)

Möglichkeiten, Ergebnis nach dem Hände halten:

Möglichkeit 1:

  • Deine Hände (samtig)
  • Seine Hände (seidig)

Möglichkeit 2:

  • Deine Hände (seidig)
  • Seine Hände (seidig)

Möglichkeit 3:

  • Deine Hände (samtig)
  • Seine Hände (samtig)

Welche der 3 Möglichkeiten trifft auf Dich zu?

Bei mir war immer Möglichkeit 1, wenn ich halbe Stunde lang die Hände einer Person gehalten habe, unsere Hautgefühle haben sich getauscht.

Falls es bei Dir Möglichkeit 2 oder 3 war, wie kam es dazu? Wurde vor dem Hände halten etwas gemacht, damit es zu so einen Ergebnis kommt wenn ich fragen darf?

martina634  09.01.2024, 07:37
@Timo3681

Ganz ehrlich habe ich es nie so analysiert. Und natürlich habe ich die Hände von vielen Menschen schon gehalten. Konkret habe ich jetzt nichts in diese Richtung In Erinnerung, ich bin auch schon 56. Ich assoziiere „Hände halten“ von einem anderen Menschen mit Liebe, Verbundheit, Menschlichkeit, Zuneigung, Unterstützung, aber nie mit Pflegeprodukten oder der anderen von dir beschriebenen Dingen. Wenn mich jemand konkret fragen würde: „Wieso sind deine Hände so weich?“, dann würde ich es vermutlich darauf beziehen, dass ich mir gerade unmittelbar vor der Situation die Hände mit warmen Wasser und Seife gewaschen habe.