Kann die Haut von einen Gegenstand beeinflusst werden?

3 Antworten

Ah gerade gesehen. Du nimmst Dinge anders, intensiver wahr. Oder benennst es anders.

Die Haut verändert sich nicht. Man sagt das Hautgefühl. Also Seide= seidiges Gefühl AUF der Haut. Seidig also fein, weich, leicht. Auch ausgedrückt sehr angenehm.

Oder ich fühle das Leder auf der Haut. Z.B. Wildleder fühlt sich trockener an, rauher. Glattleder halt glatt/kühl und etwas glitschig/feucht. Das klebt auch wenn man z.B. ohne Hose dann auf einer Ledercouch sitzt

Ich weiss aber das es vom Leder kommt. Die Haut fühlt das.

Sonst würde ja die Haut auch flüssig wenn ich dusche oder zu Eis im Winter

Timo3681
Fragesteller

Torontonian

Bei mir klappt sowas, wenn Meine Handflächen lange genug drauf liegen z.B. Ledercouch, Bettdecke, Luftmatratze etc.

Habe auch Autismus.

Wenn sich die Haut wie Wasser anfühlen würde, wäre es trotzdem nicht flüssig, würde sich nur wie die Oberfläche des Wassers anfühlen.

Torontonian  15.12.2023, 12:06
@Timo3681

Ja, das ist dasselbe. Irgendwann nimmt man die Oberfläche nicht mehr wahr wenn man sie lange genug berührt. Das geht jedem so. Wir meinen dasselbe. Die Temperatur gleicht sich ja auch an. So normal das man erst drüber nachdenkt wenn es mal jemand sagt. Das hat auch was mit Aufmerksamkeit zu tun. Eine gute Übung wenn man Stress hat sich mal bewußt auf sowas zu konzentrieren. Das hilft echt

Timo3681
Fragesteller
@Torontonian

Beim Hände halten genauso.

Beispiel:

  • Deine Haut fühlt sich seidig an
  • Meine Haut fühlt sich samtig an

Sitze Dir gegenüber und halte halbe Stunde lang Deine Hände.

Nach einer halben Stunde haben wir unser Hautgefühl getauscht.

Ergebnis nach dem Hände halten :

  • Meine Haut fühlt sich seidig an
  • Deine Haut fühlt sich samtig an
Timo3681
Fragesteller
@Krader303702

Nein, wieso Metall? Hast Du sowas schon mal ausprobiert?

So ein Bockmist. Man fühlt einfach die entsprechenden Gegenstände auf der Haut.

Timo3681
Fragesteller

18Chris98

Bei mir klappt sowas, wenn Meine Handflächen lange genug drauf liegen z.B. Ledercouch, Bettdecke, Luftmatratze etc.

Habe auch Autismus.

Nein.

Bei mir war es eine Bettdecke, also wenn meine Handflächen beim schlafen 45 Minuten Lang auf der Bettdecke liegen bleiben oder die Variante, das ich sowas morgens mache und noch in Bett liegen bleibe, fühlt sich meine Haut nach 45 Minuten dem Material meiner Bettdecke entsprechend an.

Nein, Deine Hand fühlt sich danach nicht nach Stoff an. Das ist Einbildung.