Ist Handcreme schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, Ich benutze Handcreme 69%
Nein, ich benutze keine Handcreme 31%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Ich benutze Handcreme

Es kommt auf die Inhaltsstoffe der Creme an.

Das kann auch bei jedem anderen Produkt sein, dass die Haut sich daran gewöhnt wie bei der Handcreme.

Somit ist es nur bedingt richtig was dein Vater sagt.

katrin809430  14.12.2022, 12:33

Ich glaube nicht, sonst gäbs nicht so viel Auswahl

ArniD  14.12.2022, 12:36
@katrin809430

Doch, auch 20 verschiedene Cremes können die gleichen Inhaltsstoffe haben. Es gibt Stoffe, die eher austrocknend wirken wenn sie zu häufig verwendet werden. Daher kommt es auf die Inhaltsstoffe an. Somit tritt kein Gewöhnungseffekt auf.

Ja, Ich benutze Handcreme

Ich nehme auch manchmal Babycreme für die Hände und je nach Bedarf

Nein, ich benutze keine Handcreme

Ich würde keine Handcreme benutzen. Creme dich nach dem Duschen/Baden komplett ein. Das reicht.
Ausreichend trinken, auch das ist gut für die Haut.