Handcreme trotz Katze?

Die erste Person, die hier eine wirklich hilfreiche Antwort gibt, bekommt den Stern! Auf geht's, Leute!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber arbeite auch häufig mit Farben, Ton und sonstigem Modelliermaterial und wasche meine Hände auch sehr oft. Allerdings benütze ich dazu eine rückfettende Handseife, z.B. Dove Nivea und dann brauche ich keine Handcreme mehr.

Sollte ich wirklich mal eine Handcreme benützen, so wische ich danach einfach meine Handflächen an einem feuchten Tuch ab und gut ist es und ich kann meine Katzen problemlos streicheln.

Liebello
Fragesteller

den Tipp mit der rückfettenden Handseife fand ich am hilfreichsten

Die meisten Menschen benutzen eine zu große Menge an Handcreme, nimm mal die Hälfte, dann kann deine Haut das auch aufnehmen, denn das ist der Sinn der Sache, dass die Creme in die Haut geht und nicht einen Film bildet.

Dann kannst du auch deine Katze nach drei/vier Minuten wieder streicheln.

PS: ich denke die Leute antworten dir um zu helfen, nicht um „Sterne“ zu sammeln😏

L. G. Lilly

Liebello
Fragesteller

nein

Guten Abend Liebello,

Kokosöl und Baumwollhandschuhe wurden hier schon genannt. Ich kann Dir noch Olivenöl empfehlen. Diese beiden Öle sind unschädlich für Deine Fellnase. Evtl., wenn Dir die Öle nicht helfen, kannst Du als letztes Melkfett versuchen, um Deine Hände zu cremen.

Vielleicht leckt sich Deine Mietze dann trotzdem das Fell, nur schädlich sind diese Öle und das Fett für sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Liebello
Fragesteller

mit Kokosöl ist das Problem nicht gelöst

rdsince2010  08.03.2021, 15:38
@Liebello

Macht sie das denn nur, wenn Deine Hände gecremt sind? Oder auch, wenn Deine Hände nicht eingecremt sind, und Du sie streichelst. Hast Du das mal beobachtet?

Liebello
Fragesteller
@rdsince2010

nur wenn sie eingecremt sind (oder was anderes an den Händen ist, das ihr stinkt)

rdsince2010  09.03.2021, 07:19
@Liebello

Hm, ob Deiner Mietz das Kokosöl "stinkt" sei dahingestellt; auf jeden Fall ist es nicht schädlich, wenn sie es ableckt.

Liebello
Fragesteller
@rdsince2010

sie leckt nicht meine Hände, wenn ich Fleisch oder Fisch angefasst habe und das würde sie fressen...

natürlich stinkt ihr das Kokosöl!

rdsince2010  09.03.2021, 18:28
@Liebello

Tja...dann weiß ich auch nicht weiter...😔 Vielleicht fragst Du mal bei Drogeriefachmärkten nach? Sicher kann man online dorthin schreiben. Das wäre meine letzte Idee.

Einmal am Tag eincremen langt doch und dann 20 min mal die Finger von der Katze lassen

Liebello
Fragesteller

ne, langt nicht, weil ich täglich mit Acrylfarbe oder Ton arbeite und mir entsprechend oft die Hände waschen muss

und der Cremegeruch bleibt mindestens eine Stunde an den Händen

Ich würde einfach die Katze nicht streucheln wenn ich mir die Hände eingecremt hab. Die paar Minuten wird man ja wohl aushalten.

Liebello
Fragesteller

LOL

der Geruch und der Schutzfilm bleiben viel länger auf der Haut als nur ein paar Minuten...

Katzen haben sehr feine Nasen

XXsadXX  07.03.2021, 19:42
@Liebello

Meine hatten damit nie Probleme. Und du kannst es ja machen wenn die Tiere schlafen

ser999  07.03.2021, 19:50
@Liebello

Mein Katerchen hat kein Problem damit. Nutze die Krems aus der Drogerie, die ziehen schnell ein.

Liebello
Fragesteller
@ser999

meiner stinkt es aber nun mal!

sie ist ein Sensibelchen!