Sind solche extrem trockene Hände normal, eher zum Arzt oder reicht einfache Handcreme?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Hand)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Hand)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse da am besten mal einen Hautarzt drüber schauen, der kann dir dann auch spezielle Cremes verschreiben.

Ansonsten solltest du darauf achten, dass deine Cremes kein Parfum enthalten.

Du kannst auch Abends deine Hände mit Kokosfett einreiben, spezielle Handschuhe (die nicht fusseln) drüber ziehen und das Fett über nacht einziehen lassen.

Creme sie mal abends ein und gehe mit Handschuhen ins Bett. Oder behandle sie mit Olivenöl.

Und wasche vlt. nicht so oft.

Das kann auch vom vielen Desinfizieren momentan kommen. Es reicht doch einfach, wenn du eine Handcreme verwendest. Die beste ist von SebaMed.

Nimm mal Handcreme mit Urea. Je mehr Urea darin enthalten ist, desto besser

Sehen für mich völlig normal aus.
Handchreme ist die selbe Pest wie Lippenpflegestifte. Nach der Gewöhnung kommt man schwer wieder davon weg.