Jucken/komische Flecken an der Hand?

2 Antworten

Arbeitest du sehr viel mit den Händen oder schützt du deine Hände nicht vor Chemikalien?

Es sieht nach Schwielen aus, die bekommt man z.B. wenn man viel mit dem Besen fegt oder andere handwerkliche Dinge macht. Aber Schwielen jucken nicht.

Es könnte auch Neurodermitis sein, das kommt oftmals von der falschen Ernährung. Die jucken und bekommt man mit eincremen und mit Ernährungsumstellung weg.

Lass es doch von einem Hautarzt diagnostizieren und dir eine Creme verschreiben.

Ich hab das auch! Komischerweise klingt es nach ein paar Tagen aber wieder ab, kommt dann aber nach Wochen wieder. Und so geht das immer weiter. Bei mir sind es ganz viele kleine rote Punkte die hart sind und wirklich doll Jucken